Backstage
John Newman, John Newman BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

John Newman, Revolve, 00602547511812

Revolve

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

27.07.2015

John Newman verrät Details zu zweitem Album "Revolve" und präsentiert neuen Song "Lights Down"

Nachdem sich John Newman diesen Sommer mit der Single "Come And Get It" zurückmeldete, war klar, dass bald ein ganzes Album folgen würde. Jetzt gibt es endlich Details zu der Platte, die den Namen "Revolve" trägt. Der Nachfolger des gefeierten Debüt-Albums "Tribute" erscheint am 16. Oktober 2015 und kann schon jetzt als Standard- oder Deluxe-Edition vorbestellt werden. Dabei könnt ihr je nach Version zwischen CD, Vinyl-LP oder Download wählen. Der Track "Lights Down" gibt euch einen weiteren Vorgeschmack und kann hier im Mediaplayer angehört werden.

Kollaborationen mit Calvin Harris, Charlie Wilson und vielen mehr

Auf dem Standard-Album erwarten euch elf Tracks, die John Newman in Los Angeles, London und Miami geschrieben, aufgenommen und selbst produziert hat. Dabei griffen ihm unter anderem Musiker- und Produzentengrößen wie Greg Kurstin (Sia, Beyoncé, Ellie GouldingKaty PerryLana Del Ray), Charlie Wilson von The Gap BandJack Splash und die Bläser von Jerry Hey (bekannt für seine Aufnahmen mit Quincy Jones, z.B. Michael Jacksons "Thriller") unter die Arme. Dabei darf natürlich auch die bereits bekannte Calvin Harris-Kollaboration "Blame" nicht fehlen. Drei weitere Bonus-Tracks versüßen die Deluxe-Edition.

John Newman über die Zeit im Studio: "Das ist echt surreal"

Noch kann John Newman es kaum glauben, dass er mit gerade mal 25 Jahren schon sein zweites Album aufgenommen hat. "Ich weiß noch, wie ich nach einer Aufnahme das Studio verließ, um eine Zigarette zu rauchen", berichtet der Brite, "und ich dachte nur: 'Das ist echt surreal.'" Mit "Tribute" gelang dem Sänger und Songwriter 2013 der große Durchbruch: Platz eins der UK Album Charts, der Nummer-eins-Hit "Love Me Again", weltweit über 6 Millionen verkaufte Singles sowie 122 Millionen Streams und 1.6 Millionen Facebook-Fans waren die Folge.

"Revolve" vorbestellen und die Songs "Come And Get It" und "Lights Down" sofort runterladen

Mit "Revolve" präsentiert John Newman einen gelungenen Nachfolger, der erneut Pop, Soul und Breakbeat vereint. Die neuen Songs klingen klassisch und zeitlos, ohne dabei jedoch "retro" zu wirken. Mit der Single "Come And Get It" und "Lights Down" könnt ihr euch perfekt auf das Album einstimmen. Beim Vorbestellen der digitalen Version des Albums, könnt ihr die beiden Tracks übrigens direkt runterladen.

>>> Hier "Lights Down" von John Newman im Audio-Clip anhören

>>> John Newman Album "Revolve" Download Deluxe-Version bei iTunes

>>> John Newman Album "Revolve" CD Deluxe-Version bei Amazon

>>> John Newman Album "Revolve" CD Standard-Version bei Amazon

>>> John Newman Album "Revolve" Vinyl-LP Standard-Version bei Amazon

>>> Mehr Musik von John Newman


KOMMENTARE

Kommentar speichern