Backstage
Jonas Kaufmann BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

06.08.2010

Jonas Kaufmann erhält Opera News Award

Jonas Kaufmann, Jonas Kaufmann erhält Opera News Award

Jonas Kaufmann ist mit dem Preis der Amerikanischen Opernzeitschrift Opera News ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung würdigt außergewöhnliche Künstlerinnen und Künstler, die sich auf unbezahlbare Weise für die Kunst eingesetzt haben. Die weiteren Preisträger sind: Patricia Racette, Dame Kiri Te Kanawa, Riccardo Muti und Bryn Terfel.

Der Preis, der in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen wurde, wird dem auf einer unvergleichlichen Erfolgswelle schwimmenden Sänger am 17. April des kommenden Jahres im Rahmen eines Galadinners im The Plaza in New York überreicht. Jonas Kaufmann setzt mit dieser Auszeichnung wieder einmal ein deutliches Zeichen. Immerhin gehören Topstars wie beispielsweise Placido Domingo, Deborah Voigt und Renée Fleming zu den Preisträgern der Vorjahre. Das steigert nicht nur die Vorfreude auf die weitere Karriere, sondern vor allem auch auf das am 17. September 2010 erscheinende Album „Verismo Arias“, in dem Jonas Kaufmann die schönsten Arien des italienischen Repertoires präsentiert und endlich auch einmal in die bei Sängerkollegen ebenso beliebte wie gefürchtete Rolle des Bajazzos schlüpft.


KOMMENTARE

Kommentar speichern