Backstage
Jonas Kaufmann BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

12.08.2010

Jonas Kaufmann präsentiert „Verismo Arias“

Jonas Kaufmann, Jonas Kaufmann präsentiert Verismo Arias © Mathias Bothor / DG

„Verismo ist die Art von Musik, bei der die Emotionen in der Interpretation weit mehr zählen als der reine Wohlklang in der Stimme“, erklärt Jonas Kaufmann mit dem für ihn so typischen Understatement. Denn selbstverständlich zeigt er wie kein anderer, dass eben die Kombination aus beidem – den gelebten Emotionen und einer wunderbaren Stimme – einen Sänger erst zu Weltruhm führen können. Nicht nur die Erfolge der jüngsten Vergangenheit bestätigen dies. Auch das am 17. September 2010 erscheinende Album „Verismo Arias“ zeichnet ein genaues Bild von eben diesem einmaligen Effekt in der Gesangeskunst. Das ebenso abwechslungsreiche wie berühmte Repertoire, das Jonas Kaufmann für sein Album gewählt hat, dankt es ihm.

Im Vorfeld der Veröffentlichung gibt die offizielle Homepage der Decca zum Album einen ersten umfassenden Einblick in die Entstehung von „Verismo Arias“ und präsentiert neben dem Tracklisting auch weitere interessante Hintergrundinformationen zum Werk. Die Albumdokumentation finden Sie selbstverständlich auch hier auf der Künstlerseite von Jonas Kaufmann.


KOMMENTARE

Kommentar speichern