Backstage
Jonas Kaufmann BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

05.10.2010

Jonas Kaufmann begeistert an der Deutschen Oper Berlin

Jonas Kaufmann, Jonas Kaufmann begeistert an der Deutschen Oper Berlin © Bettina Stöß

Kaum hatte Jonas Kaufmann am 17. September sein neues Album „Verismo Arias“ mit den schönsten Arien des Verismo herausgebracht, war es nun endlich an der Zeit, live auf der Bühne zu beweisen, dass er nach sehr viel Beethoven, Wagner und Schubert während des Sommers nun auch tatsächlich in dieser emotional sehr aufgeladenen und in ihrer Intensität vom Sänger ein Höchstmaß an gestalterischem Einsatz abverlangenden Gattung des italienischen Repertoires angekommen ist – als Maurizio in „Adriana Lecouvreur“ am vergangenen Samstag in der Deutschen Oper Berlin.

Schnell entwickelte sich der Opernabend in Traumbesetzung – neben Kaufmann eine überragende Angela Gheorghiu in der Titelpartie – zu einem einzigartigen Musikerlebnis, bei dem – wie der Tagesspiegel titelte – einfach alles stimmte. Eine Wiederholung dieses Ausnahmeereignisses vor ausverkauftem Haus ist heute Abend zu erwarten. Weitere Pressestimmen finden Sie auf der Homepage der Deutschen Oper Berlin.


KOMMENTARE

Kommentar speichern