Backstage
Jonas Kaufmann BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

17.09.2013

Die neuen Musikvideos zum Erscheinen von Jonas Kaufmanns selbstbetitelten "Best of"-Album: "Jonas Kaufmann"

Das erste "Best of"-Album von Jonas Kaufmann versammelt die Glanzlichter aus dem Repertoire des Startenors. Auch fürs Auge wird etwas geboten: Fünf Musikvideos begleiten das Erscheinen des Albums. Sehen Sie alle auf KlassikAkzente.de!

Jonas Kaufmann, Die neuen Musikvideos zum Erscheinen von Jonas Kaufmanns selbstbetitelten Best of-Album: Jonas Kaufmann © Mathias Bothor / Decca

Unter den Tenören der Gegenwart singt Jonas Kaufmann in einer Klasse für sich. Man müsse ihn daher besonders gut behandeln und nett zu ihm sein, sagte Placido Domingo unlängst in einem Interview über den derzeit wohl gefragtesten Tenor der Welt. Über mangelnde Zuneigung in seiner Heimat kann sich Kaufmann jedenfalls nicht beklagen. Vor wenigen Wochen wurde er zum „Bayerischen Kammersänger“ ernannt und am 6. Oktober wird er bereits zum zweiten Mal als Sänger des Jahres mit dem ECHO Klassik, der begehrtesten Trophäe der deutschen Musikbranche, ausgezeichnet.

Die Höhepunkte der beeindruckenden Karriere des Müncheners versammelt "Jonas Kaufmann" erstmals auf einer CD. Hier ist die gesamte Bandbreite der Gesangkunst und Ausdruckskraft des Startenors zu bewundern, der als tiefgründiger und erregender Wagner-Sänger ebenso begeistert, wie im italienischen und französischen Fach. Das "Best of"-Album "Jonas Kaufmann" bietet neben Highlights der Jubilare Wagner & Verdi, wie "Lo l’ho perduta!" aus Verdis Don Carlo und "Winterstürme" aus Wagners Walküre, die schönsten Arien von Puccini, Bizet, Leoncavallo, Massenet, Weber u.a.

Fünf Musikvideos
und eine Dokumentation wurden zum Erscheinen des Albums produziert. Wir stellen Ihnen in den folgenden Tagen alle vor!


>>> Musikvideo zu Jonas Kaufmann: "Ach, so fromm"

>>> Musikvideo zu Jonas Kaufmann: "Ah, fuyez, douces images"

>>> Musikvideo zu Jonas Kaufmann: "Che gelida manina"

>>> Musikvideo zu Jonas Kaufmann: "Viva il vino spumeggiante"

>>> Musikvideo zu Jonas Kaufmann: "Vesti la giubba"

>>> Dokumentation zur Entstehung von "Jonas Kaufmann"


KOMMENTARE

Kommentar speichern