Backstage
Jonas Monar, Jonas Monar BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.02.2017

Ab dem 10. März 2017 überall: Jonas Monar kündigt Debüt-Album “Alle guten Dinge” an

Jonas Monar, Ab dem 10. März 2017 überall: Jonas Monar kündigt Debüt-Album Alle guten Dinge an

Seit dem 27. Januar 2017 erwartet euch mit der Single "Alle guten Dinge" bereits der Titelsong dieses spannenden Debüts: Jonas Monar hat sein erstes Album angekündigt. Zwölf selbstgeschriebene Lieder erwarten euch darauf, die der gebürtige Hesse gemeinsam mit Pascal "Kalli" Reinhardt und Tom Deininger (Klee) in Musik gegossen hat. Seine Tracks "Playlist" und "Die Andern" zählen auch dazu. Die gesamte Tracklist liest sich wie folgt:

  1. Alle guten Dinge
  2. Die Andern
  3. Du rettest mich
  4. Playlist
  5. Immun
  6. Sturm
  7. Gut soweit
  8. Anfang
  9. Held
  10. Passagiere
  11. Glück
  12. Nie zu Ende

"Alle guten Dinge" mag zwar das Solo-Debüt des Mittzwanzigers sein, unerfahren in Musik-Dingen ist Jonas Monar allerdings schon lange nicht mehr. Mit seiner ersten Band spielte er bereits als Teenager vor großem Publikum - unter anderem im Vorprogramm von Silbermond und Sunrise Avenue. Außerdem schreibt Jonas Musik - für sich und für andere Musiker. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Texte deutsch oder englisch sein sollen.

Jonas Monar schreibt alle seine Songs selbst - und das auf besondere Weise

"Weißt du, manchmal schreibe ich Songs, die ich gar nicht für mich behalten will, weil ich denke: Das passt doch viel besser zu der oder dem", erklärt er. Der wirkliche Star sind allerdings seine eigenen Songs, Jonas schreibt sie vom Text her, was einigermaßen ungewöhnlich ist, gemeinhin beginnt alles mit der Musik. Doch dem Multi-Instrumentalisten passt es gerade so am besten, denn er weiß, wie wichtig die Worte, die Reime sind – besonders wenn man auf Deutsch textet. Wie sich das in Album-Länge anhört, erfahrt ihr in Kürze. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern