Backstage
Jonathan Jeremiah, Jonathan Jeremiah BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Jonathan Jeremiah, Gold Dust, 00602537170760

Gold Dust

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Jonathan Jeremiah, Lazin' In The Sunshine, 00602537181445

Lazin' In The Sunshine

Format:
Track
Label:
Island Records
VÖ:
12.10.2012
Bestellnr.:
00602537181445
Produktinformation:

Jonathan Jeremiah, der Mann mit der unglaublichen Ausstrahlung. Der Mann, der Musik schreibt, die wie aus einer anderen Welt, von einem anderen Ort und doch vertraut klingt. Und genau diese Mischung aus Soul und Folk, auf seinem Debütalbum "A Solitary Man", machte Jonathan in kürzester Zeit einfach unverzichtbar.

Jetzt kehrt er mit seinem neuen Album "Gold Dust" und der dazugehörigen ersten Single "Lazin` In The Sunshine" zurück, um uns erneut in seinen Bann zu ziehen.

Die neue Single besticht dabei durch relaxte Beschwingtheit und dem Willen, jeden noch einmal in ein Gefühl des Sommers zu drängen. Man spürt den Drang, sich erneut in die Eisdiele nebenan oder den Park zu setzen, in denen man eine kühle Brise an warmen Tagen verspürt hat. Ob es nun die kurzen Einsätze der Tuba, der rhythmische Kontrabass oder die durchdringende Stimme von Jonathan ist: Dieser Song geht einem nicht mehr aus dem Kopf.

Und ist es nicht genau das, was diese reiche, elegante und zeitlose Musik des Briten ausmacht? Diese durchdringende, teils dramatische Stimme, gepaart mit den eindrucksvoll und opulenten Instrumentierungen als Teil des musikalischen Gerüsts um Jonathan Jeremiah.

Spätestens seit seinem gefeierten Konzert mit dem MDR Sinfonieorchester hat sich Jonathan in die Herzen seiner Fans gesungen. Einer dieser großen Fans und Unterstützer ist der Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighöfer, der von Jonathans Musik so begeistert war, dass er die Songs "Happiness" auf den Soundtrack seines Filmes "What a Man" compilierte. Auch Detlev Buck wählte den Song "Heart Of Stone" für den Soundtrack seines Films "Rubbeldiekatz" aus.

Jonathan Jeremiah ist jedoch kein Mann, der viel Aufsehens um seine Person macht. Und genau das ist vielleicht auch die Quintessenz seiner Musik, dieses Quäntchen volle Konzentration auf das Wesentliche: seine Musik. Und in diesem Sinne ist er nun mit "Gold Dust" zurück.

Die Single "Lazin`In The Sunshine" erscheint am 12.10.2012 – Das Album "Gold Dust" erscheint am 19.10.2012

KOMMENTARE

Kommentar speichern