Backstage
Jonathan Jeremiah, Jonathan Jeremiah BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Jonathan Jeremiah, Gold Dust, 00602537170760

Gold Dust

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

29.11.2011

Jonathan Jeremiah live mit dem MDR Sinfonieorchester

Jonathan Jeremiah, Jonathan Jeremiah live mit dem MDR Sinfonieorchester

Es ist nicht irgendein Konzert, dass uns da am Abend des 12. Dezember in Leipzig geboten wird, nein, es ist ein Radio-Live-Konzert mit einem, sowohl stimmlich als auch optisch, außergewöhnlich markanten Sänger und einer grandiosen Besetzung! An diesem Abend wird uns der britische Singer/Sonwriter Jonathan Jeremiah nämlich seine gefühlvollen Songs mit ominöser Besetzung präsentieren. Unter der Leitung von Jules Buckley wird ihm dabei nicht nur seine eigene Band, sondern auch das MDR Figaro Sinfonieorchester mit klassischen Instrumenten assistieren.

Das klingt vielversprechend, zumal auch sein aufwendiges Debütalbum "A Solitary Man" bereits mit gewaltigen Streicherarrangements glänzte. Doch auch das geplante Live-Konzert in Leipzig ist sicherlich keine Nummer zu hoch gegriffen. In TV-Shows wie "Harald Schmidt" oder "TV Total" bewies Jonathan Jeremiah, der Liebling der britischen Musikpresse und Support-Act von Katie Melua und Rumer, längst auch dem deutschen Publikum, welch großer Live-Musiker in ihm steckt.

Nun ist es Figaro, dem Kulturradio des Mitteldeutschen Rundfunks, auch gelungen, diesen vielversprechenden Newcomer für ein exklusives Radio-Live-Konzert zu gewinnen und das beste daran ist, wir dürfen diesem einzigartigen Auftritt sowohl lauschen als auch zusehen. Aus dem "Studio auf dem Augustusplatz" in Leipzig gibt es bei MDR Figaro ab 20:05 Uhr eine Live-Übertragung im Radio sowie eine zeitversetzte Übertragung am 20.12. um 24 Uhr im MDR Fernsehen und einen Video-Stream auf figaro.de. Außerdem sind bereits zahlreiche Wiederholungen auf weiteren ARD-Programmen geplant.

Ein absolutes Live-Spektakel zur Weihnachtszeit, das sich Fans der guten handgemachten Musik keinesfalls entgehen lassen sollten! Daher hier noch einmal alle Jonathan Jeremiah-Programminfos in Kürze und zum Mitschreiben:

Jonathan Jeremiah Live mit dem MDR Figaro Sinfonieorchester
12.12., 20:05 Uhr, MDR Figaro (Radio-Live-Übertragung)
20.12., 24:00 Uhr, MDR Fernsehen & figaro.de (TV-Ausstrahlung/Online-Video-Stream)
+ weitere geplante Ausstrahlungen in ARD-Programmen

Und wer am besten gleich selbst dabei sein möchte, der sollte ab dem 28.November 2011 im Programm von Figaro und auf www.figaro.de genau aufpassen, denn Tickets für das exklusive Radiokonzert gibt es nicht zu kaufen, sondern nur dort zu gewinnen...

>>> Hier geht's zum Ticketgewinnspiel für das Jonathan Jeremiah-Radiokonzert bei figaro.de

>>> Hier geht's zur MDR Figaro-Website mit allen Infos zum Jonathan Jeremiah-Radiokonzert


KOMMENTARE

Kommentar speichern