Backstage
José James BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

24.10.2013

José James: Ein Mann mit vielen musikalischen Facetten

José James, José James: Ein Mann mit vielen musikalischen Facetten

Treffender als “No Beginning No End” hätte José James sein Anfang dieses Jahres erschienenes Blue-Note-Debütalbum kaum betiteln können. Denn in den zwölf Songs, die James entweder ganz alleine oder mit Unterstützung von Freunden wie Robert Glasper oder Emily King schrieb, offenbart er sich als ein wirklich grenzenloser Musiker, der mit unangestrengter Nonchalance ein Repertoire meistert, das von funkigem Neo-Soul über elegante Jazz-Balladen bis zu modernem Pop und Rhythm’n’Blues reicht.
"Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass es solche Musiker noch gibt", schwärmte Gilles Peterson, als er den Sänger entdeckte, "aber José James erinnert uns daran, warum wir Musik so sehr lieben." Nun wird James seine vielen musikalischen Facetten bei zwei Konzerten auf deutschen Bühnen präsentieren: Am kommenden Samstag (26. Oktober) im Berliner Imperial und am Sonntag (27. Oktober) beim Überjazz-Festival im Kampnagel in Hamburg.

26.10.13 - Imperial, Berlin
27.10.13 - Kampnagel, Hamburg


KOMMENTARE

Kommentar speichern