Backstage
José James BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

17.07.2014

José James lanciert Video-Clip der Single "EveryLittleThing"

  

Das soziale Bewusstsein von Gil Scott-Heron, die Hipness von Babs Gonzales, die Sophistication von Jon Lucien, die Beseeltheit von Terry Callier. All dies und einiges mehr haben begeisterte Kritiker dem Neo-Soul- und Jazzsänger José James bereits bescheinigt. Nun kann man dem auch noch die Funkiness von Prince und die rockige Experimentierlust von Jimi Hendrix hinzufügen. Denn von beidem bietet sein neues überraschendes Album "When You Were Sleeping" reichlich Kostproben.

Und ein hervorragendes Beispiel für José James' neuen, aufregend elektrifizierenden Sound liefert der Video-Clip zu "EveryLittleThing", der ersten Single-Auskopplung aus dem Album, das am 1. August erscheinen wird. "EveryLittleThing" vermischt in genialer und cooler Weise Elemente von Industrial-Rock mit Electronica-Klängen. "Das war das einzige Stück, das wirklich schnell zustande kam", verrät José James.

"Wir hatten es in einer halben Stunde fertig. Der Text kommt tief aus meinem Innern und ist persönlich. Er handelt davon, wie man einen schwierigen Anfang übersteht. Denn einen solchen hatte ich definitiv. Aber man muss aus der Not eine Tugend machen. Ich bin stolz, ein 'self-made man' zu sein." Genauso stolz kann er auch auf das neue Album sein, über das das amerikanische Jazzmagazin DownBeat schrieb: "James und Co. weigern sich, auf Nummer sicher zu gehen, und gerade das macht 'While You Were Sleeping' zu einem der interessantesten Popalben des Jahres."


KOMMENTARE

Kommentar speichern