Backstage
José James BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

09.10.2014

Stil-Chamäleon José James live in Deutschland

José James, Stil-Chamäleon José James live in Deutschland

“Bevor man sich einem neuen José-James-Album nähert, sollte man seinen Kopf zuerst zwingend kräftig durchschütteln”, empfahl Sven Kabelitz, als er auf www.laut.de José James’ jüngstes Album “While You Were Sleeping” rezensierte. “Raus mit all den vorgefertigten Bildern und Erwartungen an den Künstler. Bei einer mit Vorurteilen vollgestopften Rübe hat es ‘While You Were Sleeping’ schwer. Auch auf seinem fünften Werk geht James seinen in Schlangenlinien verlaufenden Weg, auf dem er sämtlichen Schubladen ruckartig ausweicht, weiter. [...] Er bleibt immer in Bewegung und zeigt uns die ganze Palette seines Könnens. Ja, ‘While You Were Sleeping’ ist Jazz. Aber ebenso ist es Soul, Funk, Rock, Trip Hop und künstlerische Freiheit. Ein Engel, ein Drache, ein Formwandler ohne Scheuklappen.”

 

Ende Oktober kommt José James mit seiner Band nach Deutschland, um bei Auftritten im Frankfurter Zoom (23.10.), dem Berliner Yaam (24.10.) und beim Hamburger Überjazz-Festival auf Kampnagel (25.10.) das Album "While You Were Sleeping" live zu präsentieren. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern