Backstage
Joseph Calleja BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

07.09.2012

TV-Tipp: Joseph Calleja singt bei der Last Night of the Proms

Joseph Calleja, TV-Tipp: Joseph Calleja singt bei der Last Night of the Proms © Simon Fowler

In diesem Sommer jagt in London ein spektakuläres Großereignis das andere: Gerade sind die Olympischen Sommerspiele über die Bühne gegangen und aktuell richtet die britische Hauptstadt die kaum weniger spektakulär in Szene gesetzten Paralympics aus. Dennoch fiebern die Londoner wie jedes Jahr dem Höhepunkt des Klassiksommers entgegen. Am 8. September steigt wieder die Kultstatus genießende Last Night of the Proms, das Abschlusskonzert der bereits zum 118. Mal ausgerichteten Londoner Promenadenkonzerte.

Joseph Calleja wird in diesem Jahr die besondere Ehre zuteil, im Rahmen dieses traditionell stark patriotisch gefärbten Konzertabends das obligatorische "Rule, Britannia!" zu singen. Der “Sunday Times” vertraute der Startenor an, er sei als Malteser zwar bestens mit britischen  Traditionen vertraut, fiebere dem Auftritt aber mit ungewöhnlich großer Nervosität entgegen. Wir haben nicht den geringsten Zweifel, dass seine Aufregung verfliegen wird, sobald Calleja die vertraute Bühne der Royal Albert Hall betritt.  

Das NDR-Fernsehen überträgt The Last Night of the Proms am 8. September live ab 22.15 Uhr. Schalten Sie ein!


KOMMENTARE

Kommentar speichern