Backstage
Joseph Calleja BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

19.12.2012

Joseph Calleja auf „Be My Love“-Tour 2013

Joseph Calleja, Joseph Calleja auf Be My Love-Tour 2013 © Simon Fowler

Die Begegnung mit der Musik des legendären Hollywood-Tenors Mario Lanza war für den jugendlichen Joseph Calleja das auslösende Moment, seine Aktivitäten als Sänger in einer Heavy Metal-Band gegen eine klassische Gesangskarriere einzutauschen. Im Interview mit der Frankfurter Rundschau erinnert er sich: „Die Oper war mir völlig fremd. Bis ich mir den Film ‚The Great Caruso‘ anschaute, mit Mario Lanza in der Hauptrolle. Als ich ihm zuhörte, dachte ich: ‚Wow, das sind die schönsten Töne, die ein Mensch hervorbringen kann.‘“ Mit seinem aktuellen Album „Be My Love - A Tribute To Mario Lanza“, einer persönlichen Auswahl von Opernhits und Broadway- und Music Hall Songs aus dem Repertoire Lanzas, erweist Calleja dem Jugendidol die Referenz. Über seine liebevolle Hommage urteilte Kulturradio, der Startenor aus Malta präsentiere sich hier „besser denn je“.

Im Januar geht Joseph Calleja mit dem Programm von „Be My Love” auf Europa-Tour. Die Konzerttermine in Deutschland und Österreich für Sie im Überblick:

21.01.2013 München, Philharmonie im Gasteig
28.01.2013 Wien, Konzerthaus
03.02.2013 Baden-Baden, Festspielhaus

Tickets sind hier erhältlich.


KOMMENTARE

Kommentar speichern