Backstage
Joywave BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

21.04.2015

Genre-Hüpfen mit Joywave: Das Debüt-Album "How Do You Feel Now?" ist da

Joywave, Genre-Hüpfen mit Joywave: Das Debüt-Album How Do You Feel Now? ist da

"How Do You Feel Now?", fragen Joywave im Titel ihres Debüt-Albums. Unsere Antwort: Super, jetzt wo das Album der New Yorker Band da ist. Eine Woche lang konntet ihr euch das gute Stück schon auf Spotify anhören - ab dem heutigen 21. April 2015 könnt ihr es auch in eure digitale Plattensammlung laden. "How Do You Feel Now?" ist ab sofort unter anderem bei Amazon und iTunes erhältlich.

Joywave: "Wir tun, was uns glücklich macht"

Auf ihrem Erstling tauchen Joywave in die unterschiedlichsten Genres ein und bewegen sich irgendwo zwischen Indie, Electro, Hip-Hop, House, klassischem Songwriting und desweilen sogar Disko. Dabei hatte die Gruppe einst als Spaß-Band begonnen und anschließend ganz traditionellen Rock gespielt. "Wir haben von diesen beiden Bands gegensätzliche Dinge gelernt. Letzten Endes ist die ganze Musikindustrie ein einziger Shitstorm, also müssen wir tun, was uns glücklich macht. Das hat zu unserem Genre-Hüpfen und derzeitigen experimentellen Sound geführt", erklärt Bassist Sean Donnelly.

Ab sofort erhältlich: Das Album "How Do You Feel Now?" 

Ihre Experimentierfreudigkeit und ihren Sinn für Humor ließen Joywave auch im Video zu "Somebody New" zum Ausdruck kommen. Im Stil von Computerspielen wie "Die Sims" oder "Tony Hawk's Pro Skater", rasen die Jungs durch die Straßen von Los Angeles - CGI sei Dank. Sportliche Aktivitäten gehören eigentlich nicht so zu den Stärken von Joywave - dafür können sie aber klasse Musik machen. Überzeugt euch jetzt selbst davon und bestellt euch hier das Album "How Do You Feel Now?".

>>> Hier "How Do You Feel Now?" von Joywave als eAlbum bei iTunes oder Amazon bestellen

>>> Mit den Videos von Joywave einstimmen


KOMMENTARE

Kommentar speichern