Backstage
JT Hodges, JT Hodges BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Produktdetail
JT Hodges, JT Hodges, 00602527724126

JT Hodges

Format:
CD
Label:
Universal Music
VÖ:
16.10.2012
Bestellnr.:
00602527724126
Produktinformation:

Die letzten zwölf Monate wird JT Hodges sicher niemals vergessen, die Zeit, in der er seinen Durchbruch in Amerikas Country-Szene landete. Im September 2011 nahm der Country-Superstar Toby Keith den talentierten Texaner mit auf Tour. Kurz darauf landete der gutgelaunte Country-Pop seiner Debütsingle „Hunt You Down“ in den Top-40 der US-Countrycharts. JT Hodges, der ein Jahr zuvor nach Nashville gezogen war, wo ihn Talent-Scouts von Toby Keiths Showdog-Label entdeckten, ging mit 150 potentiellen Songs zurück ins Studio. Aus ihnen schälten sich die 10 Titel seines am 16. Oktober endlich auch in Deutschland erscheinenden titellosen Debütalbums heraus. Zwischendurch kam JT bei den „Academy of Country Music Awards 2012“ ins Semifinale.

Das von Mark Wright, Don Cook und Mark Collie produzierte Debütalbum „JT Hodges“ erreichte Platz 23 der US-Country-Charts und #1 der US-Heatseekers-Charts. „Insider wissen es bereits, und die Fans finden es schnell heraus: hinter diesen Baby-blauen Augen liegt die erfahrene Seele eines wahren Country-Künstlers“, schreibt das Magazin Great American Country.

Der Anfang-30jährige wuchs mit der Musik auf. Seine Eltern, beide Musiker, gründeten die Buffalo Sound Studios in Fort Worth, Texas, wo namhafte Künstler wie T-Bone Burnett und Michael Bolton Alben aufnahmen. Seine Mutter sang in den 1980ern eine Version von „The Bed You Made For Me“ (später ein Top-5-Hit für Highway 101) für MCA ein. „Country ist das erste, an das ich mich erinnern kann“, so der Newcomer,  „aber ich hatte auch Berührung mit ganz anderer Musik“. George Strait, Shenandoah, Bob Seger und die Eagles nennt er als wichtige Einflüsse.

Wem Keith Urban gefällt, dem wird auch JT Hodges‘ musikalischer Stil gefallen: Fetziger, abwechslungsreicher Country-Rock mit Ohrwurm-Potential und grandios erzählenden Lyrics. Sein Debütalbum ist der überzeugende Anfang einer hoffentlich langen musikalischen Reise!

KOMMENTARE

Kommentar speichern