Backstage
Juan Diego Flórez BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

23.04.2008

Unter der Haube

Juan Diego Flórez, Unter der Haube

Der peruanische Staatspräsident war anwesend, ebenso zahlreiche nationale und internationale Ehrengäste. Schließlich hat am 4. April nicht irgendwer geheiratet, sondern der berühmteste Sänger des Landes Peru, Juan Diego Flórez. Der junge Mann, den die FAZ bereits zum "Tenor, auf den die Welt gewartet hat" erklärte und über Kollege Rolando Villazón kürzlich sagte: "Juan Diego Flórez ist meiner Meinung nach der beste Rossini-Tenor, den es je gegeben hat!", ist ein gefeierter Star an der New Yorker Metropolitan Opera ebenso wie am Londoner Royal Opera House, Covent Garden, an der Wiener Staatsoper oder an der Mailänder Scala.





Am 21. Juni 2008 wird Juan Diego Flórez übrigens seine lange erwartete Premiere an einem deutschen Opernhaus singen. An der Dresdner Semperoper übernimmt er in Giuseppe Verdis Oper "Rigoletto" die Partie des Herzogs von Mantua (Regie Nikolaus Lehnhoff, weitere Vorstellungen 24./27./30.6. und 3.7.). Und da passt es gut, dass Flórez sich auch mit einem neuen Album präsentiert. Es trägt den Titel "Bel Canto spectacular", erscheint am 13.Juni und bringt den Tenor in berühmten Duetten von Rossini, Donizetti oder auch Bellini mit Bühnenpendants wie Anna Netrebko, Patricia Ciofí, Daniella Barcelona und Mariusz Kwiecin zusammen. Begleitet wird er vom Orquesta de la Comunitat Valenciana unter der Leitung von Daniel Oren. Und wer Juan Diego Flórez in diesem Jahr hierzulande darüber hinaus live erleben will, der hat dazu noch an drei weiteren Abenden Gelegenheit. Allerdings sind die Tickets bereits jetzt heiß begehrt.
 
"Bel canto-Tour" Juan Diego Flórez:
18. Juli 2008 - Regensburg
24. Juli 2008 - Mannheim
27. Juli 2008 - Baden-Baden


KOMMENTARE

Kommentar speichern