Backstage
Jürgen Drews BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

21.02.2014

Neues Video und neue Single: Jürgen Drews präsentiert "Und wir waren wie Vampire"

 

Jürgen Drews präsentiert ab sofort "Und wir waren wie Vampire" aus seinem aktuellen Album "Kornblumen" - sowohl im neuen Video, als auch in Form einer offiziellen neuen Single. Die Entstehungsgeschichte des neuesten Streichs von Onkel Jürgen ist eine Besondere, weswegen wir sie euch nicht vorenthalten wollen. "Und wir waren wie Vampire" ist nämlich das Ergebnis eines Songschreiber-Wettbewerbs. 

"Und wir waren wie Vampire" ist das Ergebnis eines Songschreiber-Wettbewerbs

Besagter Wettbewerb wurde bereits im Juni 2012 vom Bauer Verlag in seiner Zeitschrift Das Neue aufgesetzt. Jürgen Drews war begeistert von der Idee und schickte seinen Manager Kurt Kokus und seinen Produzenten Mike Rötgens in die Jury. Im Oktober 2012 tagten die Branchenexperten und sichteten über 700 Einsendungstexte. Nach einem langen Tag stand der Siegersong fest. 

Der Songwriter der neuen Jürgen Drews Single ist erst 24 Jahre jung

"Und wie waren wie Vampire" überzeugte die Jury sogar so sehr, dass bereits am Entscheidungstag eine erste Melodie-Idee für die Umsetzung des Liedes entstand. Der 24-jährige Sieger Alexander Scholz wurde damit zum wohl jüngsten Schlagertexter, der sich derzeit über eine Veröffentlichung freuen kann - und das auch noch mit dem König von Mallorca, Jürgen Drews.

"Kornblumen Megamix": Sichert euch den Jürgen Drews Bonustrack

Die Single "Und wir waren wie Vampire" könnt ihr euch sowohl als CD, als auch digital zum Runterladen sichern. Neben sage und schreibe drei verschiedenen Versionen des neuen Jürgen Drews Hits enthält die Single zudem noch einen bislang unveröffentlichten "Kornblumen Megamix". Damit kann die Karnevall-Saison beginnen, für den perfekten Soundtrack ist ab sofort gesorgt! 


KOMMENTARE

Kommentar speichern