Backstage
Jürgen Drews BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

01.02.2010

Jürgen Drews Bio 2010

JÜRGEN DREWS - Ein echtes Schlagerphänomen!

Vor über 30 Jahren hatte er mit EIN BETT IM KORNFELD seinen ersten großen Hit in den Charts. Bis heute sind knapp 20 weitere Titel in den offiziellen Singlecharts von Media Control aufgetaucht. Dabei verstand es Jürgen Drews bis heute sich an den aktuellen Sound und Trend im deutschen Schlager anzupassen. Ob als Onkel Jürgen mit Stefan Raab, als König von Mallorca oder als begnadeter Discofoxsänger mit "Wieder alles im Griff".

In den letzten 10 Jahren hat sich der Schlager modernisiert und seinen Weg in junge Zielgruppen gefunden. Der sogenannte Discofoxschlager stellte dabei einige Verkaufsrekorde auf. An der Spitze der Bewegung WOLFGANG PETRY, (Die längste Single der Welt), ANDREA BERG (Du hast mich 1000 Mal belogen), DJ ÖTZI (Ein Stern (der Deinen Namen trägt) bis hin zu MICHAEL WENDLER (Sie liebt den DJ), OLAF HENNING und vielen anderen Künstlern!

Bereits 1989 gelang JÜRGEN DREWS mit der Single IRGENDWANN, IRGENDWIE, IRGENDWO ein echter Discotheken Klassiker im sogenannten Discofox Segment. 1999, also 10 Jahre später, wiederholte er den Erfolg mit WIEDER ALLES IM GRIFF. Da kann es doch kein Zufall sein, dass 2009, also wieder genau 10 Jahre später mit "ICH BAU DIR EIN SCHLOSS" ein weiterer lupenreiner Discoschlager den Markt erobern will! Das so etwas mehr als nur ein gutes Omen sein kann,

deutet sich bereits beim Download Portal Musicload an. Schon Monate vor der geplanten Veröffentlichung erreichte Drews vorübergehend die TOP 50 der Musicload Singlecharts, weil sich der Song von einer Compilation downloaden ließ, was natürlich seitens seiner neuen Firma UNIVERSAL MUSIC umgehend gestoppt wurde.

Der Titel "ICH BAU DIR EIN SCHLOSS" hat alles, was einen Schlagerhit dieser Zeit ausmacht. Ein mitsingbare Zeile, eine tolle Melodie, eine kräftige Bass Drumm und einen Sound, der einen unweigerlich auf die Tanzfläche treibt.

Jürgen Drews hat dieses Lied seiner Frau Ramona gewidmet für die er genau so ein Schloss in den Wolken bauen möchte!

Seitdem Jürgen Drews Anfang Mai "das Schloss" zum ersten Mal gesungen hat, hört man seine unverwechselbare Stimme aus fast allen Boxen, fast aller Discotheken, die generell Popschlager spielen. Im Internet findet man den Song überall an der Spitze einschlägiger DJ Charts.

Damit zum Start der Veröffentlichung auch der allerletzte Winkel der Republik erreicht wurde, ist die Single Veröffentlichung für Oktober geplant. Solange muss sich JÜRGEN DREWS also gedulden, bis er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die TOP 50 der deutschen Charts stürmen wird. Glauben Sie dem Millionenpublikum des Schlagers: Dieses Schloss ist nicht auf Sand gebaut!

JÜRGEN DREWS - Ein echtes Schlagerphänomen!!


KOMMENTARE

Kommentar speichern