Backstage
Jürgen von Manger BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Jürgen von Manger, Tegtmeiers Reisen, 04032989601622

Tegtmeiers Reisen

Format:
DVD
Label:
Station One
VÖ:
16.05.2008
Bestellnr.:
04032989601622
Produktinformation:

Der absolute Comedy-Kult aus den 70ern endlich auf DVD!

Jürgen von Manger (1923 - 1994) war bis in die 80er-Jahre hinein einer der größten deutschen Komiker. Mit seiner Kunstfigur Adolf Tegtmeier und seinem wunderbar breiten Ruhrpott-Dialekt wurde er zur Legende.
Sein größter TV-Erfolg war die ZDF-Reihe "Tegtmeiers Reisen" (1972 - 1979), in der er diverse Länder bereiste und sie gekonnt auf kleinbürgerlich-naive, aber stets auch entlarvende Art analysierte. Der als Co-Moderator auftretende "Prof. Tegtmeier" lieferte dazu die korrekten Hindergrundinformationen der jeweiligen Reiseziele und spöttelte zugleich über die absurd verdrehten Argumentationen seines Alter Ego.
Die Serie zeichnet humoristisch das Bild des typisch deutschen Pauschaltouristen und nimmt gleichzeitig pointiert, direkt und voller liebenswerter Klischees auf die Schippe, was uns Landsleuten im Ausland so geboten wird.

Tegtmeier - das bedeutet Wortwitz in seiner elegantesten Art, begleitet von einer unschlagbar eigentümlichen Mimik und Gestik. In der RTL-Sendung "Die ultimative Chart-Show: Die besten Comedians" belegte Jürgen von Manger nicht zu Unrecht den 1. Platz - gäbe es ohne ihn doch den Ruhrpott-Humor, wie wir ihn heute von Herbert Knebel, Helge Schneider oder Dr. Stratmann kennen, gar nicht ...

Die 3 TV-Episoden auf dieser DVD ("Worum sich die Erde dreht", "Chopin war der Erste" und "Olala") sind ein Hochgenuss für alle Fans deutscher Comedy!

01. Der Preuße
02. Deutsches Museum
03. Die Kantine
04. Viel Unterhaltung
05. Vögel auf Reisen
06. Tanz in den Himmel
07. Andere Länder, andere Sitten
08. Schönheit gegen Tourismushochburg
09. Die Kegelbrüder
10. Edu ist weg!
11. Die falschen Frauen
12. Französische Regeln
KOMMENTARE

Kommentar speichern