Backstage
Juli, Juli BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

05.09.2014

12. September 2014: Juli liefern mit "Insel" erste Single aus neuem Album

Juli, 12. September 2014: Juli liefern mit Insel erste Single aus neuem Album

Am 3. Oktober 2014 liefert die Band Juli mit "Insel" nach insgesamt vier Jahren Veröffentlichungs-Pause ihr brandneues Studioalbum mit zwölf neuen Songs. Als ersten musikalischen Vorboten veröffentlichen Eva Briegel, Simon Triebel, Jonas Pfetzing, Andreas "Dedi" Herde und Marcel Römer am 12. September 2014 die gleichnamige Single "Insel" als digitalen Track.

Die Single "Insel" klingt nach Sehnsucht und Fernweh

Der Album-Opener und Titelsong "Insel" ist einer von insgesamt zwölf Tracks. Der über vierminütige eingängige und poppige Track wurde vom Haus- und Hofproduzenten Olaf Opal sowie der Band selbst produziert und das Ergebnis klingt nach 100 Prozent Juli und Sommer. Die nach vorn treibenden Beats und harmonischen Gitarren-Klänge werden getragen von Eva Briegels heute wie damals kristallklarer Stimme. Bei Lyrics wie diesen schließt man am besten die Augen und stellt sich vor, im Cabrio entlang der Küste zu fahren, bis dorthin, wo die Sonne ins Meer versinkt: "Niemand der mich sucht / Und niemand der mich hört / Niemand der mich kennt / Und niemand der mich stört / Mein Herz ist eine Insel / Auf einem blauen Meer / Mein Herz ist eine Insel / So weit von dir entfernt ..."

Das "Insel" Musikvideo feiert am 12. September 2014 Premiere

Bereits Anfang August präsentierten Juli das "Insel" Lyric Video – das offizielle Musikvideo feiert seine Premiere am Tag der Single-Veröffentlichung am 12. September und wird bereits mit Spannung erwartet. Auf ihrer Facebook-Seite hat die Band ihren Fans schon einen kleinen Video-Ausschnitt als Appetit-Häppchen gezeigt. Bis wir euch das brandneue Musikvideo vorstellen, könnt ihr euch mit dem Lyric Video derweil in die passende Juli-Stimmung bringen. 

Jetzt das Juli-Album "Insel" vorbestellen und drei Tracks vorab runterladen

Wer es jetzt kaum mehr erwarten kann, bis das neue Juli-Album am 3. Oktober erscheint, darf sich freuen, denn den Longplayer gibt’s bereits bei iTunes zum Vorbestellen. Wer jetzt vorbestellt, bekommt die Single "Insel" ab 12. September und zwei weitere Tracks "Jetzt" am 19. und "Eines Tages" am 26. September, vorab als Download zur Verfügung gestellt. Frühbucher werden also auch früher mit neuen Songs belohnt. Mehr Hintergrund Infos zum Album verraten wir euch in Kürze.


KOMMENTARE

Kommentar speichern