Backstage
Juli, Juli BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

03.10.2014

Jetzt anhören: Juli verlängern mit ihrem neuen Album "Insel" den Sommer

Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit liefern auch Juli ihr brandneues Album "Insel" mit insgesamt zwölf neu komponierten Tracks ab. Nachdem die Band mit dem Titelsong, "Jetzt" und "Eines Tages" bereits vorab drei Hörproben lieferte, ist der komplette Longplayer ab sofort im Handel und allen Downloadstores erhältlich. Wer sich erneut "warm" hören und den Sommer zumindest akustisch zurückholen will, klickt sich einfach durch den obigen "Insel"-Albumplayer und kann seine Lieblingstracks mit seinen Facebook-Freunden teilen.

Neues Album nach vier Jahren Auszeit zwischen Inselkoller & Wiederfindung

Fast genau vier Jahre ist die Veröffentlichung ihres letzten Albums "In Love" her. In dieser Zeit zerstreute es die Juli-Bandmitglieder Eva, Simon, Jonas, "Dedi"und Marcel zeitweilig in alle Himmelsrichtungen, um sich anderweitigen Musikprojekten, zum Beispiel für Udo Lindenberg oder Madsen zu widmen. Nach dieser kreativen Auszeit kam die Band wieder in Berlin zusammen, um neue Songs zu schreiben und das neue Album "Insel" gemeinsam mit ihrem langjährigen Produzenten Olaf Opal zu realisieren.

Juli haben sich weiterentwickelt – bleiben dabei ihrem Stil und Sound treu

Die sphärischen Lieder ihres vierten Albums sind geprägt von beschwingten Gitarrenklängen und einem kraftvollen Sound, der im passenden Kontrast zum feinfühligen Spiel von Stimme und Melodieinstrumenten steht. Mal sind es Mandolinen-, mal Indie-Electronic-Klänge, die zur variationsreichen Songvielfalt beitragen, aber nicht zuletzt die ausdrucksstarken Texte zwischen Loslassen und Festhalten, die letztlich die Seele des Juli-typischen Sehnsuchts-Pop ausmachen.

Mit dem Titelsong kündigten Juli ihr Comeback an

Anfang August wurde die Nachricht über ein neues Juli-Album nach vier Durstjahren aus Sicht der Fans verbreitet. Als erste Singleauskopplung schickten Juli ihre Single und gleichzeitig Titelsong "Insel" voraus. Ein Track, der in gewohnter Juli-Manier treibend nach vorne geht und mit seinem Gitarrensound nach Sehnsucht und Sommer klingt. Das Video zum Track wurde passend auf einem Boot gedreht, was der Leichtigkeit und Melancholie des Songs die entsprechende Kulisse bietet.

Juli Video "Insel"

Sichert euch das brandneue Album "Insel" – hier bestellen

Wer das Album nicht bereits vorbestellt hat, kann sich noch entscheiden, ob er den Longplayer "Insel" lieber in der digitalen Version oder als CD erwerben möchte. Zudem erscheint das Album auch in einer streng limitierten Auflage in Höhe von nur 500 Exemplaren auf Vinyl, wobei jede einzelne Platte von allen Bandmitgliedern handsigniert wurde! Doch hier ist Eile angesagt, denn bei Amazon sind schon alle weg! Auf ihrer Facebook-Seite verrieten Juli, wo es noch Restexemplare der signierten LPs zu ergattern gibt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern