Backstage
Juli, Juli BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

08.11.2007

Viel Edelmetall für Juli: Platin und 7-fach Gold

Juli, Viel Edelmetall für Juli: Platin und 7-fach Gold
„Mit jeder Welle kam ein Traum - doch Träume geh’n vorüber ...“ so heißt es in der Debütsingle „Perfekte Welle“ der Chartstürmer des Jahres 2004 - „JULI“ ... doch der Traum hält bis heute an. Die Giessener Band JULI um Sängerin Eva Briegel gehören heute nach wie vor zu den wichtigsten deutschen Bands.

Ihre Hits und mittlerweile kleine Hymnen „Perfekte Welle“, „Geile Zeit“, „Regen und Meer“, „Warum“, „Dieses Leben“, „Zerissen“ oder auch „Ein neuer Tag“ haben viele hunderttausend Menschen berührt und bewegt. Ihre bisherige Erfolgsbilanz gleicht ebenfalls einem Traum: ihr Debütalbum „Es ist Juli“ bleibt über 74 Wochen in den Charts, verkauft sich über sensationelle 700.000 Mal (7-fach Gold). Es folgen eine Vielzahl an Nominierungen für wichtige Awards und Musikpreise und ausverkaufte Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Ihr zweites Album „Ein neuer Tag“ wird bereits nach einem Jahr mit Platin ausgezeichnet und knüpft damit naht- und mühelos an die Erfolge des Erstlingswerks an. Sämtliche Single-Auskopplungen beider Alben sind ausnahmslos sichere Kandidaten für die TOP 10 der Airplaycharts, allein drei Singles schaffen es bis an deren Spitze. Den Singles „Dieses Leben“ und „Geile Zeit“ wird außerdem ein ganz besondere Ehre zuteil, gehören sie doch zu den Top Ten der erfolgreichsten Singles im Radio der vergangenen sieben Jahre.

Universal Music Domestic freut sich sehr über den Erfolg der Band – am Montag Abend des 06. November wurde deshalb gemeinsam in der Berliner Bar „PAMPERO Appartement“ gebührend gefeiert und gleich eine ganze Reihe Edelmetalle an die Band verliehen: 7-fach Gold für das Debüt „Es ist Juli“ und Platin für „Es ist Juli“. Auch Eva, Jonas, Simon, Andreas und Marcel waren sichtlich gerührt und feierten zusammen mit Plattenfirma und geladenen Medienpartnern bis tief in die Nacht.

Ab Mitte November sind JULI in ganz Deutschland auf ihrer Herbsttour unterwegs. Auftakt ist am 14.11. zwar im Schweizer Luzern – es folgen aber insgesamt 13 Termine in ganz Deutschland.

KOMMENTARE

Kommentar speichern