Backstage
Julian le Play, Julian le Play BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Produktdetail
Julian le Play, Zugvögel, 00602547721990

Zugvögel

Format:
CD
Label:
Polydor
VÖ:
15.04.2016
Bestellnr.:
00602547721990
Produktinformation:

Mit "Zugvögel" veröffentlicht Julian le Play sein drittes Album. Es erzählt davon, das Leben bis in die letzte Herzfaser zu spüren und sich seinen Sehnsüchten hinzugeben. Und es handelt vom Reisen: Lissabon, Amsterdam, Stockholm, Sevilla, Cinque Terre und Istrien. Dort hat der Österreicher magische Momente erlebt, die er auch direkt vor Ort in Musik gegossen hat. Mit dem Nachtzug steuerte er ins Abenteuer und flanierte mit seinem Keyboard im Rucksack anonym durch fremde Gassen. Inmitten dem Flirren der Cafés schrieb er an seinen Songs – und fand seinen neuen Sound.

Im Jahr 2016 liefert Sänger, Songwriter und Radiomoderator Julian Heidrich epische Poparrangements, die mal soulig und intim, mal getrieben von elektronischen Beats daher kommen. Wie gut das klingt, bewies der mehrfache Amadeus-Award-Preisträger bereits vor Veröffentlichung der Platte mit dem Vorab-Track "Hand in Hand". Tanzbar wie selten zuvor geht das Lied schon beim ersten Hören unverschämt leicht ins Gehör. Überzeugt euch selbst mit dem charmanten Musik-Video zur Single oder mit einem Live-Video, das auch Teil der Deluxe-Version von Julians Album "Zugvögel" ist. 

Julian le Plays Soundtrack der Sehnsucht wurde nahe Bordeaux in einem stillgelegten Hof aus dem 18. Jahrhundert ausgenommen. Sein musikalisches Roadmovie zeigt eindrucksvoll, wie aus kleinen Geschichten große Hymnen mit Tiefgang werden. "Zugvögel" klingt bunt, frei und mutig. "Wenn dieses Album etwas kann", so der Sänger, "dann ist es vor allen anderen Dingen eines: Mut machen." Herausgekommen ist dabei ein neuer wichtiger Mosaikstein seines Schaffens – Julian le Play, positiv und mutig wie nie zuvor. Das Album ist auf CD, als Download und Stream hörbar und als Standard- und Deluxe-Version erschienen. 

KOMMENTARE

Kommentar speichern