Backstage
Kaiser Chiefs, Kaiser Chiefs BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Produktdetail
Kaiser Chiefs, Ruby, 00602517240599

Ruby

Format:
CD
Label:
Polydor
VÖ:
16.02.2007
Bestellnr.:
00602517240599
Produktinformation:
Das Jahr 2007 hat gerade erst begonnen und schon melden sich Kaiser Chiefs mit einem weiteren Donnerschlag zurück: Ihre langersehnte, neue Single "Ruby" ist draußen. Obwohl die Band vergangenes Jahr weder ein Album noch eine Single veröffentlicht hat, wurden sie 2006 mit Awards und Preisen regelrecht zugeschüttet: Ivor Novello, mehrere Brits und NME-Awards, um nur einige zu nennen. Allein in Großbritannien verkaufte sich ihr bereits 2005 erschienenes Debütalbum dermaßen gut, dass es inzwischen beinahe die Zwei-Millionen-Marke geknackt hat!

Ausgestattet mit der inzwischen zu ihrem Markenzeichen gewordenen Überschwänglichkeit, stellen die Chiefs bereits mit ihrem "Ruby"-Vorboten klar, dass sie es kaum abwarten können, auch dieses Jahr mit Vollgas durch die internationale Rockwelt zu preschen. Im "Hook End Manor" in Oxfordshire aufgenommen, erteilt "Ruby" dem vieldiskutierten (und bejammerten!) "Schwieriges-Zweites-Album-Syndrom" schon im Vorfeld eine knallharte Absage und wird ohne Zweifel zu einem Publikumsliebling avancieren.

Von Stephen Street produziert, dazu von Cenzo Townshend abgemischt, ist "Ruby" der Beginn einer weiteren Ohrwurm-Serie, die sich über die kommenden Monate erstrecken wird. Das Album "Yours Truly, Angry Mob" erscheint am 23. Februar.
KOMMENTARE

Kommentar speichern