Backstage
Kaiser Chiefs, Kaiser Chiefs BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

News

16.01.2007

Das neue Album: Yours Truly, Angry Mob Part 3

Kaiser Chiefs, Das neue Album: Yours Truly, Angry Mob Part 3
Seit ein paar Tagen sind wir die stolzen Besitzer des zweiten Kaiser Chiefs-Albums "Yours Truly, Angry Mob" (VÖ 23. Februar). Inzwischen haben wir es gehört und stellen euch hier in den nächsten Tagen das Album vor:

5. Love’s Not A Competition (But I’m Winning)
Was für ein schöner Titel. Die Kaiser Chiefs bleiben sich inhaltlich treu und bewegen sich zwischen augenzwinkerndem Aufruhr und Intelligenz. Der ruhige Song dreht sich um Selbstzweifel und andere große Fragezeichen in der Liebe. Das Stück ist ein verträumter Klassiker, zurückhaltend und darin sehr überzeugend. Der NME vergleicht den Song mit „Caroline, Yes“ vom Debüt, doch die Jungs schaffen es, sich noch ein Stück ruhiger zu werden.

6. Thank You Very Much
Ein typischer Kaiser Chiefs-Song. Mit Drehungen und Windungen: Uplifting.

7. I Can Do It Without You
Oasis-Gitarren begrüßen uns. Und der NME vergleicht das Stück mit „I’d Do Anything For Love (But I Won’t Do That)“. Natürlich nur, weil auch die Kaiser Chiefs am Schluss zugeben: “I can do it without you – but it wouldn’t be very good“. Melancholie trifft auf Powerpop.

8. My Kind Of Guy
Ricky & Co haben für dieses Album anscheinend die Melodien getrunken, so schwappen sie aus ihnen heraus. Oben drauf tighte Gitarren und Mitsing-Modus.

Mehr über die anderen Songs erfahrt ihr in den nächsten Tagen an dieser Stelle.

KOMMENTARE

Kommentar speichern