Backstage
Kaiser Chiefs, Kaiser Chiefs BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

News

26.05.2009

"Green Day sind ja ganz normal!"

Kaiser Chiefs, Green Day sind ja ganz normal!

Auf ihrer Tour als Support für Green Day stellten die Kaiser Chiefs überraschendes fest: Die US-Punker sind alles andere als ungehobelte Rockstars.

In einem Interview musste Drummer Nick seine Meinung über Billy J. Armstrong und seine Jungs gründlich revidieren. "Die sind ja ganz gewöhnlich", lautet sein Fazit. "Wir dachten, Green Day wären richtige Rock'n'Roll Diven bis wir mit ihnen auf Tour durch Irland und Schottland gingen. Der Manager befahl uns, auf der Fähre unseren Tourbus zu verlassen und wir sagten 'Wetten, dass Green Day das nicht müssen?!'. Als wir unseren Bus verließen, mussten wir festellen, dass Green Day bereits brav um 6 Uhr morgens im Café Platz genommen hatten."

So kann man sich irren. Wie Rock Diven behandelt zu werden, gefällt den Kaisers trotzdem.
Die Vorteile liegen auf der Hand: "Manchmal kann man noch einen Drink bestellen, obwohl eigentlich schon die letzte Runde ausgerufen wurde," freut sich Hodgons. "Außerdem musste ich früher am Telefon immer ewig mit British Gas (einem Energieversorger) diskutieren. Seit die wissen, dass ich bei den Kaiser Chiefs bin, sind sie deutlich hilfsbereiter."


KOMMENTARE

Kommentar speichern