Backstage
Kanye West, Kanye West BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

11.12.2009

"College Dropout" ist das Beste Album der Dekade!

Kanye West, College Dropout ist das Beste Album der Dekade!

Diese News ist wie Balsam fuer Yeezy's geplagte Seele und sie kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Laut der Toplist von Entertainment Weekly, lieferte Kanye West mit seinem Debütalbum "College Dropout" das beste Album der letzten 10 Jahre ab. Herr West ließ es sich nicht nehmen, sich in seinem Blog zu bedanken, sich für einige Minuten in die damalige Zeit zurückzubeamen und man höre und staune, 50 Cent Props zu geben:

 

"Wow... das ist echt schmeichelhaft. Ich musste in diesem Jahr durch einige Höhen und Tiefen gehen, na ja, eigentlich in den letzten 10 Jahren. Dieses Cover zu sehen, versetzt mich in diese Zeit meines Lebens zurück. Ich erinnere mich daran wie viel Liebe und Schmerz ich in dieses Album gesteckt habe. Niemand sah es kommen. Dieses Album handelte nicht von mir, es war einer Zeit gewidmet in der Leute versuchten dir einen Stempel aufzudrücken und du deine eigenen Entscheidungen treffen musstest. Wir haben 50 Cent geliebt, doch wir wollten das Yang sein. Wir wollten rosa Polos tragen und darüber rappen wie verletzlich wir waren und nicht darüber, wie unantastbar wir sind. Ich wurde am meisten von "The Miseducation Of Lauryn Hill" inspiriert. Als ich an meinem Debüt gearbeitet habe, hörte ich dieses Album jeden Tag. Danke für diese Anerkennung und dafür, dass ihr auch "The Blueprint" (Jay-Z) auf die Liste gepackt habt. Ich liebe auch "The Love Below" (Andre 3000) und "Get Rich Or Die Trying" (50 Cent). Sie hätten in meinen Augen ebenfalls den Nummer 1 Spot verdient, aber es kann nur eine Nummer Eins geben!!!"

 

True dat! Wir gratulieren.

 

Entertainment Weekly's List of "Top Ten Albums of The Decade":

01. The College Dropout, Kanye West (2004)
02. The Blueprint, Jay-Z (2001)
03. Kid A, Radiohead (2000)
04. Stankonia, OutKast (2000)
05. Love And Theft, Bob Dylan (2001)
06. Home, The Dixie Chicks (2002)
07. Funeral, The Arcade Fire (2004)
08. I Am… Sasha Fierce, Beyoncé (2008)
09. FutureSex/LoveSounds, Justin Timberlake, (2006)
10.You Are Free, Cat Power (2003)

 

>> zur kompletten Liste

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern