Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Karel Gott Newsletter

OK

Aktuelle Single

News

14.07.2009

Karel Gott wird 70

Karel Gott, Karel Gott wird 70

"Für immer jung" hat Karel Gott im vergangenen Jahr gesungen, das Duett mit dem Berliner Rapper Bushido brachte ihn einmal mehr mühelos in die Hitparaden. Heute feiert Gott seinen 70. Geburtstag. Eine "kleine Privatparty mit Verwandten, Freunden und Kollegen" plane er, verriet Gott im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa, "so etwa 1500 Gäste werden erwartet".


Und wer kennt sie nicht, die Evergreens wie "Biene Maja" - laut Stefan Raab, die wirkliche tschechische Nationalhymne -, "Babicka", "Einmal um die ganze Welt" oder "Weißt Du wohin". Karel Gotts Tenor ging um die Welt und er hat in über 40 Jahren zweifellos Musikgeschichte geschrieben. Es gibt kaum ein Land, kaum eine Großstadt, in dem "die goldene Stimme aus Prag" noch nicht gastierte. Was wenige wissen, ist, dass Karel Gott zur Zeit des scheinbar undurchdringlichen Eisernen Vorhangs, der erste Ostblock Künstler war, der in Las Vegas auftreten durfte. Dass die Konzerte dort alle ausverkauft waren versteht sich von selbst. Auch seine Fast-Wahl zum tschechischen Präsidenten sei hier nur am Rande erwähnt.


Wir wünschen Karel Gott  alles Gute und Liebe zum 70. Geburtstag und dass er "für immer jung" bleibt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern