News

11.04.2016

Karibuni Mitmachkonzerte - Musikalisch um die Welt

Karibuni, Karibuni Mitmachkonzerte - Musikalisch um die Welt

Karibuni sind 2016 mit ihren Mitmachkonzerten in ganz Deutschland unterwegs. Mit ihren Lieder, in denen sie die Klänge aus vielen verschiedenen Ländern der Welt verschmelzen lassen, bringen sie uns die Vielfalt der Musik näher. Jedes Konzert ist eine kleine Weltreise und es darf gehüpft, getanzt und mitgesungen werden. Die Mitmachkonzerte laden Kinder und ihre Eltern ein, in die Faszination fremder Kulturen einzutauchen.

Weltmusik für Kinder - unterwegs durch Kitas, Schulen, Kulturzentren und Festivals

Die ganze Bandbreite der "Weltmusik für Kinder" präsentiert das Best-of Album "Waka Waka - Kinderlieder aus der großen weiten Welt" der Gruppe um Josephine Kronfli und Pit Budde, doch Karibuni treten auch mit ganz speziellen Programmen auf, die einen spannenden Einblick in den Sound anderer Kulturen geben: "Didgeridoo & Känguru" ist eine Reise nach Australien, auf der das traditionelle Musikinstrument der Ureinwohner – das Didgeridoo – im Vordergrund steht. Wie der Regenwald klingt und welche Tiere dort wohnen, erfahren wir bei "Regenwald und Dschungelwelt". Und wer schon immer Interesse an den orientalischen Klängen aus 1001 Nacht hatte, ist bei "Kinderlieder aus dem Orient" genau richtig.

Die Termine für die Karibuni Mitmachkonzerte findet ihr hier. Schaut Euch zur Einstimmung auch das Video zu Karibunis aktuellem Hit "Waka Waka" an!


KOMMENTARE

Kommentar speichern