Backstage
Kastelruther Spatzen BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

Produktdetail
Kastelruther Spatzen, Ein Kreuz und eine Rose, 00602527132884

Ein Kreuz und eine Rose

Format:
CD
Label:
Koch Music
VÖ:
02.10.2009
Bestellnr.:
00602527132884
Produktinformation:

 

Mit ihrem neuesten musikalischen Werk "Ein Kreuz und eine Rose" punkten die Kastelruther Spatzen wieder einmal mehr mit ergreifenden Texten, eingepackt im typischen „Spatzen-Sound“. Zog sich bei "Herz gewinnt, Herz verliert" das Thema Liebe noch wie ein roter Faden durch das ganze Album, so steht hier das Thema der Versöhnung im Mittelpunkt. "Zusammen gut auskommen, verzeihen, Toleranz zeigen – seinen eignen Sturkopf einfach mal beiseite lassen, all das gehört zu einer Versöhnung dazu, die in allen Beziehungen ein wesentlicher Bestandteil sein sollte", erhebt Frontsänger Norbert Rier die Idee zum Leitmotiv.

„Ein Kreuz und eine Rose“, ist  die erste Single aus dem gleichnamigen Album. Der Titel beschreibt die tragische Geschichte eines Mannes, der rückblickend seine damalige Entscheidung, sein Haus und somit auch seine Frau zu verlassen, zutiefst bereut. Er konnte sein Verlangen nach Freiheit seinerzeit nicht bändigen und verlor dadurch seine große Liebe: "Und das Kreuz bedeutet Liebe, und die Rose, das war sie…“.

Der Song "Sturm in den Dolomiten" erzählt von einem Mann, der nach einem Streit mit seiner Frau in den Bergen verunglückt. Die Trauer wird durch den Schmerz, sich nicht versöhnt zu haben, zusätzlich belastet. "Gehe nie im Streit. Sonst fehlt dir zur Versöhnung vielleicht einmal die Zeit." So ehrlich, so wahr.

Diese und weitere emotionale Titel prägen das Album "Ein Kreuz und eine Rose", welches durch das Duett von Norbert Rier mit Karel Gott "Das wirklich wahre Leben" abgerundet wird.

Zusammengefasst handelt es sich hier um ein musikalisches Meisterwerk, das an Emotionalität und Gefühl wohl kaum zu überbieten ist.

KOMMENTARE

Kommentar speichern