Backstage
Kastelruther Spatzen BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

10.10.2011

Gold für "Immer noch...wie am ersten Tag" beim legendären Kastelruther Spatzenfest

Kastelruther Spatzen, Gold für Immer noch...wie am ersten Tag beim legendären Kastelruther Spatzenfest Bernhard Sulzer

Die Spatzen sind einmalig. Bereits zum 13. Mal mit dem Echo-Preis ausgezeichnet, sind sie in der Volksmusikszene nicht nur die größte Musikgruppe der letzten Jahrzehnte, sondern verzaubern ihre Fans Jahr für Jahr mit Liedern, die von Herzen kommen. Und das muss gefeiert werden!
 
Am vergangenen Wochenende (7. - 9. Oktober) fand im südtirolerischen Kastelruth das legendäre Kastelruther "Spatzenfest" statt und dies bereits zum 27. Mal! Wieder waren die drei Konzerte ausverkauft und wieder konnten die "Goldkehlchen“ Südtirols Goldene Auszeichnungen entgegen nehmen. Am Freitag fand - mittlerweile zur Tradition geworden - die Goldverleihung statt. Auch in diesem Jahr wurde die Gruppe unter begeistertem Applaus der Fans mit Gold für ihr Album "Immer noch...wie am ersten Tag" aus dem Jahr 2010 in Deutschland und Österreich ausgezeichnet.
 
Die Auszeichnungen wurden von Ralf Schedler, Label Head KOCH UNIVERSAL MUSIC Deutschland, übergeben, der in seiner Laudatio die jahrelangen Erfolge der Kastelruther Spatzen würdigte. Zu den Gratulanten gehörten auch Skirennläufer Peter Fill und Skiläuferin Denise Karbon, der Neffe und die Nichte von Norbert Rier.
 
Als musikalische Gäste durften unter anderem das Nockalm Quintett oder Karel Gott mit ihren musikalischen Highlights die nahezu 45.000 Fans erfreuen!
 
Auch 2011 gelang somit den Kastelruther Spatzen (aktuelles Album "Hand auf's Herz") mit ihrem musikalischen Superereignis im Schlerngebiet ein absoluter Volltreffer!
 
Fotocredit: Bernhard Sulzer

Oben: v.l.n.r: Peter Fill, Ralf Schedler (Label Head, Koch Universal Music), Kurt Dasser, Norbert Rier, Albin Gross
Unten: v.l.n.r: Rüdiger Hemmelmann, Karl Heufler, Denise Karbon, Walter Mauroner, Valentin Silbernagl


KOMMENTARE

Kommentar speichern