Backstage
Kastelruther Spatzen BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

17.12.2008

Das Jubiläumsjahr der Spatzen

Kastelruther Spatzen, Das Jubiläumsjahr der Spatzen

Die Kastelruther Spatzen sind nicht mehr zu stoppen: Das Jahr 2008 war bereits ein Jahr der Kastelruther Spatzen, auf 2009 können sich jedoch alle Fans ganz besonders freuen! Hier ein kleines Resümee aus 2008:
 
Am12. Juli 2008 präsentierte Florian Silbereisen live aus Bozen in Südtirol "Das Sommerfest der Volksmusik". Die Sendung stand ganz unter dem Motto "25 Jahre Kastelruther Spatzen".
Als einen der Höhepunkte überreichte Carolin Reiber den Kastelruther Spatzen eine neue, eigens für diesen Anlass geschaffene Trophäe für 15 Millionen verkaufte Tonträger.


Zudem fand wie jedes Jahr fand auch in 2008, neben dem Spatzen Open Air, das legendäre Kastelruther Spatzen Fest statt. 60.000 begeisterte Fans pilgerten nach Kastelruth. Als besonderes Highlight wurde der Gruppe für das "Dolomitenfeuer" Album sowohl für Deutschland auch in Österreich Gold verliehen. Die DVD zum Erfolgsalbum erhielt ebenfalls in Deutschland Gold. Zudem wurde den Musikern auch Gold für Österreich für ihr Album "Geschrieben für die Ewigkeit - die besinnlichen Lieder der Kastelruther Spatzen" verliehen.


Doch auch 2009 - das Jubiläumsjahr der Gruppe - fängt mit einem einmaligen Musikereignis an, dass sich kein Kastelruther Spatzen Fan entgehen lassen sollte: Im April 2009 erscheint das Kastelruther Spatzen Jubiläumsalbum "25 Jahre - Das Beste, Folge 4". Für die Doppel CD mit 40 Hits wurden acht Hits aus den 80er Jahren noch einmal komplett neu aufgenommen! Als ganz besonderes Schmankerl findet man zudem die "Kastelruther Fan-Hymne" - alle Fans dürfen jetzt schon auf dieses Hit-Highlight gespannt sein. Denn nur wer den Song durch und durch versteht, ist ein wahrer Spatzen Fan…!


KOMMENTARE

Kommentar speichern