Backstage
Kastelruther Spatzen BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

21.10.2008

Die Kastelruther Spatzen im Gold-Rausch

Kastelruther Spatzen, Die Kastelruther Spatzen im Gold-Rausch
Das legendäre "Spatzen Fest" in Kastelruth ging am vergangenen Wochenende in die 24. Runde. Der Musikevent mit hohem Kultstatus riss auch diese Jahre 60.000 begeisterte Fans in ihren Bann.
Toni Kellner (A & R Koch Universal Music), Wolfgang Moik (Video Producer) freuten sich mit vielen weiteren Koch-Kollegen beim einzigartigen Fest dabei zu sein. So auch Tom Bohne (Senior Vice President Universal Music), der eine einleitende Rede zum langjährigen Erfolg der Spatzen hielt.
Als Höhepunkt des Abend überreichte Ralf Schedler (Label Head Koch Universal Music) den Kastelruther Spatzen eine Gold Auszeichnung nach der anderen.
Für das "Dolomitenfeuer" Album erhielten sie sowohl in Deutschland als auch in Österreich Gold. Die DVD zum Erfolgsalbum erhielt ebenfalls in Deutschland Gold. Zudem wurde den Musikern auch für ihr Album "Geschrieben für die Ewigkeit - die besinnlichen Lieder der Kastelruther Spatzen" Gold für Österreich verliehen.
Mit ihrem aktuellen Album "Herz gewinnt - Herz verliert" (VÖ 26.09) knüpfen die Kastelruther Spatzen mit einem sensationellen Charteinstieg auf Platz acht der Media Control Charts in Deutschland und einem bereits erreichten Goldstatus in Österreich an die musikalische Erfolgskette nahtlos an.

KOMMENTARE

Kommentar speichern