Backstage
Kastelruther Spatzen BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

21.07.2009

Kastelruther Spatzen: "25 Jahre Kastelruther Spatzen"

Kastelruther Spatzen, Kastelruther Spatzen: 25 Jahre Kastelruther Spatzen

Seit einem sage und schreibe Vierteljahrhundert tragen die Kastelruther Spatzen dazu bei, den Menschen mit Musik das Leben noch ein bisschen schöner zu machen. Den sieben Musikern aus Südtirol ist die Liebe zur Musik, ob bei ihren ausverkauften Tourneen oder bei den legendären kultigen Spatzenfesten mit über 60.000 Besuchern, immer wieder aufs Neue anzumerken.

Über 25 Jahre halten sich die Kastelruther Spatzen nun schon an der Spitze der Volksmusik, doch trotz ihres Erfolges von über 15 Millionen verkauften Tonträgern und dem erst vor kurzem verliehenen 12. Echo haben die Spatzen eines nie verloren: den Boden unter ihren Füßen. Allein das ist ein Phänomen, welches in dieser Form im Musikgeschäft wohl kein zweites Mal in diesem Ausmaß zu finden ist.

2001 hat sich die Band mit einem Best Of-Album bei all seinen treuen Fans bedankt. Nun, acht Jahre später, erscheint eine weitere Zusammenstellung ihrer größten Hits. Die Doppel CD beinhaltet 40 der größten Hits. Acht Titel aus den 80er Jahren wurden speziell für die CD zum 25-jährigen Jubiläum neu aufgenommen. So erstrahlen wunderschöne Lieder wie "Ave Maria der Heimat", "Wenn Berge träumen", "Richard und Jasmin" in ganz neuem Glanz. Definitiv ein besonderes Highlight ist der Bonus-Titel: "Gloria, das neue Spatzenlied", so nennt sich die neue Kastelruther-Fan-Hymne, die verschiedene Liedzitate aus der gesamten Spatzen Musikgeschichte in einer Hymne vereint. Für treue Fans genau das Richtige, um ihre Textsicherheit einmal auf den Prüfstand zu nehmen.

Gleichzeitig erscheint auch die Deluxe Edition, die neben allen großen Hits die 12 schönsten TV-Auftritte beim Musikantenstadl zeigt und in keiner Sammlung eines Kastelruther Spatzen Fans fehlen sollte.

Kastelruther Spatzen

Die Doppel-CD "25 Jahre Kastelruther Spatzen“ (Best.-Nr. DCD 1799182) wie auch die Deluxe Edition (Best.-Nr. 2CD + DVD 1799187) ist ab dem 3. April 2009 im Handel erhältlich.


KOMMENTARE

Kommentar speichern