Backstage
Kastelruther Spatzen BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

03.02.2010

Never change a winning team – Die Kastelruther Spatzen bleiben bei Koch Universal Music

Kastelruther Spatzen, Never change a winning team – Die Kastelruther Spatzen bleiben bei Koch Universal Music

Die Kastelruther Spatzen haben einen weiteren langfristigen Vertrag mit ihrer Tonträgerfirma Koch Universal Music unterschrieben. Die Spatzen sind mittlerweile seit sage und schreibe 27 Jahren Künstler des Hauses Koch und zusammen mit der Firma in dieser Zeit zur erfolgreichsten unter allen Volksmusikgruppen aufgestiegen. 

Eine Vielzahl von Gold- und Platinauszeichnungen sowie die Rekordzahl von zwölf Echos später haben die von nahezu jeder Tonträgerfirma heiß umworbenen Südtiroler Musiker ihrer musikalischen Heimat wieder mal den Vorzug gegeben.

Bodenständig wie ihre Lieder und ihr naturverbundenes Leben fiel auch die Entscheidung der Gruppe aus, dem Team, das fast drei Jahrzehnte für ihre Musik gekämpft hat, den Vorzug zu geben. So viel Vertrauen ehrt und spornt an. Koch Universal Music ist jedenfalls auf allen Ebenen bereit auch weiterhin das Beste für die langjährige und absolute Nummer 1 der Volksmusik zu geben.

Ralf Schedler,  Label Head Koch Universal Music: "Wir sind stolz und hoch erfreut, dass die Kastelruther Spatzen weiter mit uns zusammenarbeiten wollen. Die Nummer 1 der Volksmusik bleibt beim Marktführer. Soviel Vertrauen ehrt uns und wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, dass dieses Vertrauen nicht enttäuscht wird."

Albin Gross (Kastelruther Spatzen) dazu:  "Die Firma Koch Universal Music ist für uns nach 27 Jahren vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit schon beinahe wie eine Familie. Wir fühlen uns beim Team in München und beim Studioteam in Osttirol  musikalisch wie inhaltlich gut aufgehoben und freuen uns darauf, mit der führenden Firma im Bereich Volksmusik auch weiterhin unseren Weg zu gehen." 

Tom Bohne, Senior Vice President Universal Music Group: "Die Kastelruther Spatzen wurden mit mehr ECHOs ausgezeichnet als irgendein anderer Künstler. Sie haben Millionen Tonträger verkauft und begrüßen jeden Herbst zehntausende Fans zu ihrem Spatzenfest in Kastelruth. Es ist mir eine große Freude, dass die größten Stars der Volksmusik auch in Zukunft zum Kreis der Universal Familie gehören werden. Ich wünsche den Kastelruther Spatzen sowie Ralf Schedler und seinem Team alles Gute, noch mehr großartige Veröffentlichungen und viele weitere spannende Ideen.“ 

Frank Briegmann, President & CEO Universal Music Deutschland: "Wir legen großen Wert auf langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Künstlern. Dass so erfolgreiche und umworbene Ausnahmekünstler wie die Kastelruther Spatzen sich beim Team von Koch Universal Music so gut aufgehoben fühlen und unsere Zusammenarbeit erneut langfristig verlängern, ehrt und freut uns sehr. "


KOMMENTARE

Kommentar speichern