Backstage
Kathleen Edwards, Kathleen Edwards BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

13.12.2011

Kathleen Edwards veröffentlicht eSingle “Change The Sheets”

Kathleen Edwards, Kathleen Edwards veröffentlicht eSingle Change The Sheets

Kathleen Edwards meldet sich mit der traumhaften Nummer ‘Change The Sheets’ zurück”, titelte der amerikanische Rolling Stone, als die kanadische Folk-Rockerin dort im Oktober die Single dieses Namens exklusiv vorstellte.

Das neue Kathleen-Edwards-Album “Voyageur”, von dem der selbst geschriebene Song stammt, erscheint in Deutschland am 13. Januar 2012.

Aber in der Szene sorgt es schon jetzt für reichlich Gesprächsstoff. Schließlich geben sich darauf Mitglieder von hippen Alternative-Bands wie Bon Iver, Megafaun und Stornoway sowie Francis and the Lights und Norah Jones die Ehre.

Und als Koproduzenten zog Kathleen Edwards diesmal Justin Vernon (Bon Iver) an Land. Der Amerikaner wurde mit seiner Band gerade erst für vier Grammys nominiert: in den Kategorien “Aufnahme des Jahres”, “Song des Jahres”, “Newcomer des Jahres” und “Bestes Album mit Alternativer Musik”.

Dass er auch der Musik von Kathleen Edwards sanft seinen Stempel aufgedrückt hat, zeigt zum Beispiel die eSingle “Change The Sheets”, die jetzt in Deutschland veröffentlicht wird.


KOMMENTARE

Kommentar speichern