Backstage
Katy Perry, Katy Perry BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Katy Perry, PRISM, 00602537532339

PRISM

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

Biografie

17.02.2014

Katy Perry - PRISM - 2014

Ihren Superstar-Status untermauerte Katy Perry im Jahr 2010 mit dem Erfolg ihres dritten Studioalbums "Teenage Dream", das in 8 Ländern auf Platz 1 der Charts einstieg und sich über zwei Jahre lang in den Top-200 der US-Billboard-Charts halten sollte. Zugleich bescherte ihr das Album den Titel als erste Musikerin, die gleich fünf #1-Singles aus einem Album in den Billboard-Singlecharts landen konnte ("California Gurls", "Teenage Dream", "Firework", "E.T." und "Last Friday Night (T.G.I.F.)").

Nachdem schon ihr Debütalbum "One of the Boys" (2008) die vier Mega-Hits "I Kissed A Girl", "Hot N Cold", "Thinking of You" und "Waking Up in Vegas" hervorgebracht hatte, sorgte die Neuauflage des Vorgänger-Albums – "Teenage Dream: The Complete Confection" – für noch zwei weitere Erstplatzierungen ("Part of Me" und "Wide Awake").

Die erste "PRISM"-Auskopplung "Roar" markierte daher schon den zehnten #1-Hit in den USA für Perry, während die Single in sage und schreibe 68 Ländern den Spitzenplatz in den iTunes-Charts belegte: Weit über eine halbe Million Downloads in der ersten Woche machten "Roar" zur erfolgreichsten Digital-Single des Jahres.