Backstage
Katy Perry, Katy Perry BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Katy Perry, PRISM, 00602537532339

PRISM

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

27.09.2013

Katy Perry stellt ihr neues Album "Prism" in Berlin vor

Katy Perry, Katy Perry stellt ihr neues Album Prism in Berlin vor

Weltweit wird das neue Katy Perry-Album "Prism" mit Hochspannung erwartet. Nachdem die sympathische Sängerin bisher mit der Single "Roar" und dem darauffolgenden Song "Dark Horse" bereits zwei Kostproben des neuen Materials veröffentlichte, stellte Katy nun ihr komplettes Album in intimem Rahmen vor.

Katy Perry lud zum Album Pre-Listening in die Puro Sky Lounge nach Berlin

Hoch über den Dächern von Berlin, in der Puro Sky Lounge, sprach Katy Perry vor ausgewähltem Publikum über die Inspiration für ihre neuen Songs, den Aufnahmeprozess und verriet die ein oder andere Anekdote aus ihrem Leben als Popstar. Vor allem freute sich die charmante Amerikanerin aber darüber, dass sich alle die Zeit nahmen, das komplette Werk anzuhören. "Heutzutage haben wir doch kaum die Zeit, ein Album an einem Stück zu hören. Ich selbst schaffe das auch nur bei meinen Roadtrips von Los Angeles nach Santa Barbara, meinem Heimatort. Da dauert die Fahrt eineinhalb Stunden", erklärte die Sängerin.

"Prism" ist ein vielfältiges Album mit Powerpop-, Elektronik- und Rap-Einflüssen

Dass ihr neuestes Werk sehr vielfältig klingt, machte Katy dann beim Vorstellen der einzelnen Songs klar. Mal elektronische Einflüsse, mal Rap Parts, Powerpop und sogar ein Gospel Chor - auf "Prism" bekommt man alles. So inspirierten ihre Trips nach Indien den Song "Legendary Lovers" - er kommt mit einem sehr orientalischen Sound daher. "Spicy" nennt ihn die Sängerin selbst. Andere Tracks wie "Unconditionally", Katys Lieblingssong des Albums, "Double Rainbow" oder "Ghost" sind klassische Powerballaden, die die charmante Sängerin zart, verletzlich und doch außerordentlich stark präsentieren.

Katy Perry schrieb für das neue Album autobiografische Texte

Überhaupt ist "Prism" sehr geprägt von autobiografischen Zügen. So erklärt Katy etwa, dass sie den Song "By The Grace Of God" in ihrer dunkelsten Zeit schrieb, sie damit aber gleichzeitig zu mehr Kraft fand. Auch "This Moment" ist einer dieser Tracks. Inspiriert vom Buch "The Power Of Now" von Eckhart Tolle, handelt das Lied davon im Hier und Jetzt zu Leben anstatt sich immer nur Gedanken um die Vergangenheit oder Zukunft zu machen.

Aufnahmen zum Album "Prism" in Stockholm und Santa Barbara

Doch Katy Perry wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht auch die komplizierteren Themen des Lebens in fröhliche Popsongs verpacken könnte. So geschehen auf "Love Me", ein Track, dessen Lyrics ihr besonders am Herzen liegen. Er handelt von der eigenen Unsicherheit. Bloodshy produzierte den Song, mit ihm arbeitete Katy in Stockholm zusammen. In der schwedischen Hauptstadt nahm sie einen Großteil des neuen Werks auf.

Katy Perry bietet auf "Prism" auch Partysongs

Frisch und aufgeweckt - "sogar mit echten Instrumenten, und das auf einem Popalbum, stellt euch das mal vor" witzelte Katy - so klingen die Songs wie "Birthday", "International Smile" oder "This Is How We Do". Ein Track, der einfach Spaß macht, findet die charmante Amerikanerin und erklärt sogleich: "Ich hole mir jetzt erst mal ein Glas Champagner." Die Party kann beginnen!

>>> Hier das Album "Prism" von Katy Perry bei iTunes in der Standard oder Deluxe Version bestellen

>>> Das Album "Prism" von Katy Perry bei Amazon in der Standard oder Deluxe Version oder als Vinyl bestellen


KOMMENTARE

Kommentar speichern