Backstage
Katzenjammer, Katzenjammer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Katzenjammer, Lady Grey, 00602547151384

Lady Grey

Format:
CD
Label:
VEC
VÖ:
09.01.2015
Bestellnr.:
00602547151384
Produktinformation:

2011 schrieben die Norwegerinnen Marianne, Solveig, Anne Marit und Turid mit ihrem Erfolgsalbum "A Kiss Before You Go" die Geschichte der Girlbands neu. Den Anbruch des neuen Jahres nutzen Katzenjammer, um mit ihrer Single "Lady Grey" den ersten Vorboten auf ihr am 16. Januar 2015 kommendes Album "Rockland" voraus zu schicken.

Die Katzenjammer Ladies sind bekannt für ihre breitgefächerte Mischung aus Country, Folk, Blues, Pop und Rock, ihre bunten Outfits und fantasievollen Videos – alles zusammen ist das Erscheinungsbild einer ganz und gar nicht alltäglichen Mädchenband auf dem Land der Elche.

Ihre neue Singleauskopplung ist genau das richtige, womit die vier norwegischen Multiinstrumentalistinnen ihren frierenden Fans in diesem Winter eine Freude machen konnten. Mit dem ruhigen und melodischen Track "Lady Grey" verpassen Katzenjammer dem trüben Grau vor der Haustüre eine gehörige Portion Farbe und Wärme. Für Stimmung sorgt ihr souveräner Stilmix auf Akkordeon, Klavier, Gitarre, Mandoline, Glockenspiel, Geige, Ukulele, Bass-Balalaika, Banjo, Mundharmonika und Tuba-Trompete – ein Track, der einen Schlüsselloch-ähnlichen beeindruckenden Einblick in den bald folgenden dritten Longplayer "Rockland" gewährt, für den alle Bandmitglieder zum ersten Mal die Haupt-Songwriter waren.

Der gut dreiminütige Song "Lady Grey", geschrieben von der brünetten Frontsängerin Marianne Sveen, wurde wie das gesamte neue Album in Zusammenarbeit mit dem australischen Produzenten Victor Van Vugt produziert. Für den Mix zeichnet sich George Tanderød, während Morgan Nicolaysen den Part des Mastering Engineer übernahm.

Der Track erscheint als digitale Auskopplung, eine Woche vor Veröffentlichung des dritten Katzenjammer Albums "Rockland".

KOMMENTARE

Kommentar speichern