Backstage
Katzenjammer, Katzenjammer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

04.12.2014

Katzenjammer kündigen mit Single "Lady Grey" ihr neues Album für Januar an

Katzenjammer, Katzenjammer kündigen mit Single Lady Grey ihr neues Album für Januar an

Katzenjammer-Fans dürfen sich auf einen wunderbaren Winter freuen und sich schon Mal zwei Daten im Kalender markieren: Am 9. Januar 2015 veröffentlicht die ungirligste Mädchenband, die Norwegen zu bieten hat, mit "Lady Grey" die erste Singleauskopplung ihres dritten Albums, das unter dem Titel "Rockland" am 16. Januar 2015 das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird.

"Rockland": Neues Album nach drei Jahren

2011 schrieben die Norwegerinnen Marianne, Solveig, Anne Marit und Turid mit ihrem Erfolgsalbum "A Kiss Before You Go" die Geschichte der Girlbands neu. Von ihrem unverwechselbaren Stilmix aus Country, Folk, Blues, Pop und Rock sind ihre Fans so begeistert, dass der Longplayer in Deutschland auf Platz Sieben der Media Control Charts landete und kurz vor Platinstatus steht.

Im Januar erscheint mit "Rockland" das dritte Album, für das alle vier Musikerinnen zum ersten Mal als Haupt-Songschreiberinnen fungierten. Der Silberling wird als Standard Edition mit 11 Tracks sowie als limitierte Special Edition mit 14 Tracks erscheinen. Über das neue Werk berichten wir in Kürze ausführlicher und lassen die Band zu Wort kommen. Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf das Cover werfen:

Katzenjammer

Erste Singleauskopplung "Lady Grey" vertreibt den Winterblues

Mit dem ruhigen und melodischen Track "Lady Grey" vertreiben Katzenjammer nicht nur alle trüben Gedanken, sondern gewähren ihren Fans einen ersten akustischen Schlüsselloch-Einblick in die volle musikalische Bandbreite ihres Albums. Die Single, die aus Marianne Sveens Feder stammt, ist als digitaler Track ab 9. Januar 2015 verfügbar. Eins ist jetzt schon klar – mit neuem musikalischem Input der vier außerordentlichen norwegischen Ladies wird der Winter eins: heiß!


KOMMENTARE

Kommentar speichern