Video
Lady Grey
Rockland

Rockland

Das Album ab 16. Januar 2015

  • 8.749 Aufrufe
  • (1 Bewertungen)

Mit der Single "Lady Grey" präsentieren die vier Norwegerinnen der Band Katzenjammer die erste Auskopplung aus dem Album "Rockland". Ihr dritter Longplayer, der vom Australier Victor Van Vugt produziert wurde, erscheint am 16. Januar 2015 und beinhaltet die beste Medizin, die bei winterlicher Trübsal-Laune verabreicht werden kann. Der charmante Sing-along-Track "Lady Grey" erinnert als Ode an die verrückte Jugend daran, das Leben zu genießen, bevor man eines Tages 80-jährig und mit Alzheimer aufwacht. Und wenn es eines Tages doch so ist, sollte man sich an den Erinnerungen an die tolle Jugend wenigstens hin und wieder erfreuen.

Der Song entstammt Marianne Sveens Feder, die vor ihrer Musikkarriere Krankenschwester war, und nun mit "Lady Grey" die Erinnerung an ihre erste Alzheimer-Patientin aufarbeitet. Perfekt abgerundet wird der Song mit dem Video: Der melodiöse gute-Laune-Funke, der den ganzen Song vom ersten Pling bis zum letzten gesungenen Ton begleitet, versprüht im Musikvideo auch visuell seine Kraft.

Wie vier zauberhafte Mary Poppins tänzeln und musizieren Marianne, Solveig, Anne Marit und Turid durch die Kulissen ihrer kleinen Welt. Ob mit dem Rad oder Regenschirm durch verregnete Straßen, beim Kaffeekranz im Senioren-Café oder im Antiquitätenladen – wo diese Ladies auftauchen, geht die Sonne auf.


KOMMENTARE ZUM VIDEO
Kommentar speichern