Backstage
Keane, Keane BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Keane, The Best Of Keane, 00602537518463

The Best Of Keane

(Limited Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

29.06.2012

Keanes Europa Tour 2012

Keane, Keanes Europa Tour 2012

Am 4. Mai meldeten sich Keane nach einer 4-jährigen Pause mit ihrem neuen Album "Strangeland" zurück! Jetzt stehen auch ihre Tourdaten für die ihre Strangeland European Tour 2012 fest.

"Strangeland" ist für Keane eine Art Debütalbum, denn das ehemalige Trio hat Neuzuwachs bekommen: Bass-Gitarrist Jesse Quinn ist vor einigen Monaten als festes Bandmitglied zu Tom Chaplin (Gesang, Klavier) Tim Rice-Oxley (Keyboard, Gesang) und Richard Hughes (Schlagzeug) gestoßen und hat bei dem neuen Album "Strangeland" für kreativen Input gesorgt. Drummer Richard Hughes erklärt das neue Album so:

"Es fühlt sich an wie die Vollendung eines Kreises. Einige Songs basieren auf Erfahrungen aus unserer Kindheit in Battle. Auch wenn du niemals zurückgehen kannst, treffen wir uns immer wieder mal nach einem schönen Tag im örtlichen Pub und sprechen über alles und nichts, bis es Zeit ist, nach Hause zu gehen. Was auch immer uns zu Keane macht - jener unsichtbare Klebstoff, der uns zusammenhält - es ist immer noch dort. Und du kannst es überall auf 'Strangeland' hören."

Im Oktober und November wird die Band durch ganz Europa touren und dabei natürlich auch einen Zwischenstopp in Deutschland einlegen. Geplant sind Konzerte in Offenbach, Berlin und Hamburg.


>>> Am 6. Juli, 09:00 Uhr, startet der allgemeine Vorverkauf hier, auf eventim.de


Hier sind die Deutschland-Termine der Keane European Tour 2012:

15.10.2012 – Offenbach / Capitol
03.11.2012 – Berlin / Tempodrom
10.11.2012 – Hamburg / Docks

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern