Backstage
Keane, Keane BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Keane, The Best Of Keane, 00602537518463

The Best Of Keane

(Limited Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

14.09.2016

Für den Film und die Freundschaft: Keane liefern mit "Tear Up This Town" den Song zum Fantasy-Film-Drama "A Monster Calls"

Ein Hoch auf die Freundschaft: Keane präsentieren uns mit "Tear Up This Townden Titeltrack zum Fantasy-Film-Drama "A Monster Calls". Gedreht wurde der Streifen vom spanischen Regisseur und Freund der Band Juan Antonio Bayona. Keane-Keyboarder und Songwriter Tim Rice-Oxley beschreibt in einem Statement, wiei viel Spaß das Quartett am Schreiben und Aufnehmen des Songs hatte und was dieses Werk zu etwas Besonderem macht. 

Keane und Juan Antonio Bayona sind gut befreundet

"Unsere Freundschaft und Zusammenarbeit reicht einige Jahre zurück. Juan kam zu mehreren unserer Konzerte in Barcelona und wir arbeiteten gemeinsam an dem großartigen Video-Clip von "Disconnected". 2014 fragte er uns dann, ob wir einen Song für "A Monster Calls" schreiben würden, seine Filmadaption des kraftvollen Romans von Patrick Ness", erklärt Tim die Verbindung zwischen dem spanischen Regisseur und der Band. 

"'Tear Up This Town' zu schreiben war ein faszinierender Prozess für mich"

Der Enstehungsprozess von "Tear Up This Town" faszinierte Tim Rice-Oxley, der viel Zeit mit Juan Antonio Bayona am Filmset in Barcelona verbrachte, um so "den Geist der Story" zu verstehen. Den Track haben Keane schließlich in London und in Sussex aufgenommen. Außerdem hat das Basque National Orchestra einige Parts für den Song eingespielt. "Ich hatte das Glück, bei den Aufnahmen in San Sebastián dabei sein zu dürfen - das war ein Privileg und eine sehr emotionale Erfahrung", so der Keyboarder abschließend. "Tear Up This Town" ist ab dem 23. September 2016 erhältlich. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern