Backstage
Keane, Keane BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Keane, The Best Of Keane, 00602537518463

The Best Of Keane

(Limited Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

14.02.2010

Wissenswertes zu "Night Train"

Keane, Wissenswertes zu Night Train

Voraussichtlich im Mai erscheint die neue EP von Keane - "Night Train". Die englische Musikwebsite popjustice.com hat sich schon mal ausführlich mit dem neuen Werk der drei beschäftigt und acht wirklich interessanten Fakten zu "Night Train" zusammengetragen:

1. Obwohl die drei ihr neuestes Werk eine "EP" betiteln, hätten Keane nach Meinung von popjustice.com es auch locker ein Album nennen können. Außerdem seien darauf "drei offensichtliche Singles" vertreten. Laut Bassist Tim sei "Night Train" für ein Album allerdings nicht homogen genug - aber trotzdem seien die Songs gut genug, sie zu veröffentlichen. Daher habe man sich für eine EP entschieden. Die Songs sind übrigens alle während der letzten Tour entstanden. 

2. Es ist ein Album!

3. Obwohl das Artwork der EP nicht grad der Knaller sei, habe "Night Train" einiges Interessantes zu bieten. Das elektronische "Your Love" erinnere zum Beispiel ein wenig an "Early Winter", das Keane 2007 von Gwen Stefani coverten und bei "Stop For A Minute" schaffte es Gastrapper K'Naan sogar, dass sich "emails" auf "femals" reime. Ein wenig erinnere der Song auch an Pixie Lots "Cry Me Out".

4. Wem aber elektronische Klänge nicht so liegen sollten und eher auf die guten alten Keane-Piano-Balladen steht, der wird auf "Night Train" nicht enttäuscht - der Song "My Shadow" zum Beispiel sei eine typische Keane "Piallad" - Mischung aus Piano und Ballade. 

5. Der Song "Ishin Denshin (You've Got To Help Yourself)" klinge wie eine lang vergessene Titelmelodie von einer Früh-90er Kinderserie aus Spanien. Darauf wird übrigens schon wieder gerappt. Diesmal von der japanisch-englischen Rapperin Tigarah.

6. Bei "Looking Back" ist die "Rocky" Titelmelodie reingesampelt.

7. Hat jetzt zwar nichts mit der EP zu tun, aber auf der Keane Website ist ein Video von Tom Chaplin zu sehen, wie er "Your Funny Uncle" von den Pet Shop Boys singt.

8. "Stop For A Minute" wird die erste Single sein und wir sollen gespannt sein auf die wirklich interessante Mischung an Tunes, die es auf "Night Train" zu entdecken gibt.  


KOMMENTARE

Kommentar speichern