Backstage
Kein Keks für Kobolde, Kein Keks für Kobolde BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Kein Keks für Kobolde, 03: Der Keksmacher / Stinkwut, 00602537049783

03: Der Keksmacher / Stinkwut

Format:
CD
Label:
Karussell
VÖ:
tba
Bestellnr.:
00602537049783
Produktinformation:

Kein Keks für Kobolde - bekannt aus der gleichnamigen und erfolgreichen TV-Serie, ausgestrahlt im ZDFund Ki.KA! Die Hörspiele basieren auf dem gleichnamigen, phantastischen Abenteuerroman von Cornelia Funke - einer der international angesehensten und erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen.

Folge 5 : „Der Keksmacher“
Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt trauen ihren Augen kaum: aus einem Ding, das wir „Toaster“ nennen und das in einem der Wohnwagen auf dem nahem Campingplatz aufgestellt ist, springt - knusprig gebräunt - etwas Leckeres zu essen! Ist das ein Zaubertrick? Oder was? Ein solcher Automat würde die Versorgung der Kobolde ein für allemal sicher stellen. Ohne etwas dazuzutun, würde das Ding Futter ausschmeißen, mitten hinein in ihre offen stehenden Münder! Begeistert von solchen Aussichten machen sich die Kobolde daran, dieses Wunderwerk zu klauen. Leider aber sind sie nicht die einzigen, die es auf den Toaster abgesehen haben. Der Weiße samt seiner Getreuen, Fettsack und Faulzahn, liegen ebenfalls schon auf der Lauer. Und als gäbe es damit nicht schon Schwierigkeiten genug, mischen sich auch noch Teufelsauge, die ansässige Revierkatze - wild fauchend und mit bitter scharfen Krallen – sowie Fettsacks Kose-Tierchen, ein stinkender Floh, ins räuberische Spiel ein.

Folge 6: „Stinkwut“
Es stinkt. Und zwar ziemlich heftig! Wieso? Weil der Abfluss der Toiletten auf Mia und Goldschopfs Campingplatz kaputt ist. Nicht nur, dass Mia der entstehende Gestank reichlich anwidert – sie fällt auch noch mitten hinein in den ekligen Schlamassel! Und zu allem Überfluss bekommt sie zusätzlich heftigen Ärger mit Neunauge. Denn das Koboldmädchen ist ebenso wenig wie deren Freunde Siebenpunkt und Feuerkopf begeistert darüber, dass Gelbschopf mit einem Bagger versucht, Erde auf die Abflussbrühe zu schütten. Mag sein, dass die dann nicht mehr so furchtbar stinkt. Doch der Bagger ist brüllend laut und zerstört nicht nur die Ruhe des Waldes, sondern mit seinen groben Ketten auch noch die Wanderpfade und die Heimat der Ameisen. Was tun? Als Goldschopf den Bagger für einen Moment verlässt, nutzen die Kobolde die Gunst des Augenblicks. Sie machen sich über die Baumaschine her! Dieser Häßling Goldschopf soll nie wieder auch nur einen einzigen Millimeter mit diesem Monster fahren können!  

KOMMENTARE

Kommentar speichern