Backstage
Keith Jarrett BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

08.03.2011

Keith Jarrett kommt nach Kopenhagen

Keith Jarrett, Keith Jarrett kommt nach Kopenhagen by Jimmy Katz

Das Copenhagen Jazz Festival ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Schließlich verwandelt das Musikevent alljährlich die dänische Hauptstadt für knapp zwei Wochen in einen der größten Jazzclubs der Welt mit Hunderten von Konzerten. In diesem Sommer fällt der Startschuss am 1. Juli und bis zum 10. Juli 2011 herrscht jazziger Ausnahmezustand.

Das gilt auch für die Riege der Stars, die bereits Konzerte zugesagt haben – so wie einer der wichtigsten Pianisten der vergangenen Jazzjahrzehnte überhaupt. Denn am Samstag, 9. Juli 2011, wird sich Keith Jarrett mit seinem legendären Trio mit Gary Peacock am Bass und Jack DeJohnette am Schlagzeug in der Royal Danish Opera die Ehre geben. Wer also in der Gegend sein sollte, der möge sich fix ein Ticket sichern. Erfahrungsgemäß sind Keith-Jarrett-Karten sehr begehrt!


KOMMENTARE

Kommentar speichern