Backstage
Kelly Rowland, Kelly Rowland BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Kelly Rowland, Talk A Good Game, 00602537415168

Talk A Good Game

(Deluxe Edition)

Facebook

Produktdetail
Kelly Rowland, Here I Am, 00602527872254

Here I Am

Format:
CD
Label:
Motown
VÖ:
02.12.2011
Bestellnr.:
00602527872254
Produktinformation:

Kelly Takes Over: Kelly Rowland veröffentlicht am 2.12. ihr Album "Here I Am"

Mit Destiny’s Child schrieb sie Musikgeschichte, legte noch vor Beyoncé auf Solopfaden einen internationalen #1-Hit vor ("Dilemma" feat. Nelly) und zählt zu den größten R&B- und Pop-Künstlerinnen der Welt: Kelly Rowland hat in den letzten 15 Jahren extrem viel bewegt und erreicht.
Nun erscheint hierzulande am 2. Dezember ihr brandneues Album "Here I Am". Zuvor präsentierte sie mit "Down For Whatever" noch ihre aktuelle Single.

Eine Grammy-Gewinnerin wie Kelly Rowland weiß, was sie will: "Das hier ist haargenau der Sound, mit dem ich mich zurückmelden wollte, mit dem ich ‘Hier bin ich wieder’ sagen wollte."
"Here I Am" heißt denn auch ihr kommendes Studioalbum, das am 2. Dezember erscheint.
Laut Kelly steht es "für all das, was ich als Frau und Musikerin in den letzten Jahren erlebt habe. Und das war nicht gerade wenig."

Kelly Rowland arbeitete für „Here I Am“ mit einem regelrechten Who-is-Who der aktuellen Produzenten- und Songschreiber-Szene zusammen: Zunächst tat sie sich abermals mit David Guetta für einen weiteren Geniestreich zusammen.
Während ihr "Commander" die Club- und Dance-Charts dominierte, brach Kelly im Studio in immer neue klangliche Gefilde auf und feilte weiter an ihrem dritten Studioalbum.

Eines von vielen Highlights, das während dieser Sessions entstand, ist der satte Groove von "Turn It Up", Produzent war in diesem Fall Rodney Jerkins. "Der Song vereint Tiefsinniges und Partystimmung“, berichtet die Sängerin.
"Es ist sicherlich ein Stück, zu dem man abfeiern kann, aber letztlich handelt es davon, dass man etwas hinter sich lassen muss, weil es so nicht weitergehen kann."

Auch die Arbeit mit Ne-Yo war ein Volltreffer: Kelly muss laut lachen, wenn sie an die Aufnahme der Ballade "Heaven And Earth" zurückdenkt.
"Ich wollte schon vorher unbedingt mit Ne-Yo arbeiten, doch dann war ich vollkommen überrascht davon, wie schnell er verstand, worum es mir ging."

Besonders eng arbeitete sie dieses Mal mit dem Songwriter Rico Love zusammen.
Aus dessen Feder stammten bereits "Commander" sowie das ruhigere Stück "Motivation", das von Jim Jonsin produziert wurde und mit einem Feature-Auftritt von Lil Wayne im Sommer locker die Top-10 (#6) der US-amerikanischen R&B/HipHop-Charts
eroberte. Während sich der Track in nur drei Wochen weit über 100.000 Mal verkaufte, landete er auch auf Platz #4 der US-iTunes-R&B-Charts.
"‘Commander’ und ‘Motivation’ sind beides Stücke mit sehr viel Soul; nur ist der Schwerpunkt jeweils ein anderer", so Rowland. "Genau das schätze ich so an Rico, dass er so vielseitig ist als Songschreiber."

Zu weiteren Songs aus Rico Loves Feder zählen die Ballade "Your Love Is The Greatest" und der Song "All Of The Night", in dem auch Rock-Einflüsse anklingen. "R&B ist und bleibt jedoch das Fundament für mich", sagt Kelly weiterhin,
"aber mit einem wie Rico kann man von dort aus in jede Richtung aufbrechen. Dance, Urban, ganz egal eigentlich."

In der Tat ist es besonders auffällig, wie leichtfüßig Rowland auf "Here I Am" ihr klassisches R&B-Terrain verlässt und immer wieder neue Sounds und Stile einbezieht.
"Ich musste nur aufpassen, dass es ein stimmiges Ganzes ergibt", meint sie. Dabei sind es ihre Persönlichkeit und ihr unverwechselbarer Gesang, die diesen Longplayer letztendlich zusammenschweißen.
"Ich fühle mich gut damit, wie die Dinge momentan für mich laufen. Ich bin lange genug dabei, um zu wissen, was gut und was weniger gut für mich ist.
Und der zentrale Unterschied ist, dass ich inzwischen das Sagen und sämtliche Fäden in der Hand habe. Und das fühlt sich fantastisch an."

KOMMENTARE

Kommentar speichern

Produkte ähnlicher Künstler

Rihanna, ANTI, 00851365006721
Rihanna

ANTI

(Deluxe-Version)
Rihanna, ANTI, 00851365006103
Rihanna

ANTI

(Standard-Version)
Leona Lewis, I Am, 00602547442482
Leona Lewis

I Am

(Standard Version)
Leona Lewis, I Am, 00602547442499
Leona Lewis

I Am

(Deluxe Version)