Backstage
Kelly Rowland, Kelly Rowland BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Kelly Rowland, Talk A Good Game, 00602537415168

Talk A Good Game

(Deluxe Edition)

Facebook

News

15.07.2010

Neues Album im Herbst!

Kelly Rowland, Kelly liefert mit Commander den Clubhit des Jahres ab!

Kelly Rowland hat mit ihren 29 Jahren beinahe alles erreicht, was das Musik-Business hergibt: Ausverkaufte Welttourneen, unzählige Hits und renommierte Preise pflastern den Weg ihrer Karriere. Als Mitglied von Destiny's Child, der erfolgreichsten Girl-Group aller Zeiten, schrieb Rowland Musikgeschichte.

Auch nach der Trennung der Band konnte sie nahtlos an alte Erfolge anknüpfen. Mit den Soloalben "Simply Deep" und "Ms. Kelly" stürmte sie die Charts und räumte nebenbei für den Song "Dilemma" feat. Nelly einen Grammy ab. Für Miss Rowland war dies aber noch lange kein Grund, in Pop-Rente zu gehen.

Nach einigen Ausflügen auf die Kinoleinwand und in den TV wandte sich Rowland wieder der Musik zu - und überraschte mit einem vollkommen neuen Sound. Zusammen mit dem französischen Star-DJ David Guetta landete sie mit "When Love Takes Over", einer eingängigen Dance-Hymne, den Sommerhit 2009. Damit war der Grundstein für ihr neues Album gelegt.

Denn Guetta zählt auch zu denjenigen Produzenten, die gemeinsam mit Rowland in Los Angeles, New York und Miami an ihrer inzwischen dritten Soloplatte gearbeitet haben. Weitere prominente Albumgäste sind u.a. Stargate, Dr. Luke, Ne-Yo, Salaam Remi und Esther Dean.

Als maßgebliche musikalische Einflüsse nennt Rowland ganz klar Europop, Dance und Electro: „Mir ging es darum, dieses Dance-Element in meinen Sound zu integrieren, ohne vollkommen mit dem zu brechen, was die Leute von mir kennen: R&B nämlich. Und ich wollte unbedingt ein Album machen, das sofort in die Beine geht.“

Dass dies prächtig funktioniert, zeigt bereits die erste Singleauskopplung "Commander", die in den USA direkt auf Platz #1 der Billboard Dance Club Charts schoss.

Glänzende Aussichten also für den kommenden Herbst - wir sind gespannt!


KOMMENTARE

Kommentar speichern