Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Kendji Girac, Kendji, 00602547296009

Kendji

Format:
CD
Label:
Polydor
VÖ:
19.06.2015
Bestellnr.:
00602547296009
Produktinformation:

Mit seinem Cover des Songs "Bella" von Maître Gims verschaffte Kendji Girac sich 2014 erstmals Gehör und sorgte für virales Aufsehen. Nach kaum einer Woche wurde das Video eine Millionen Mal geklickt, was die Aufmerksamkeit des Casting-Teams der französischen Ausgabe von "The Voice" erregte. So wurde Kendji nicht nur Teilnehmer sondern wurde sogar Sieger der 3. Staffel.

Nach dieser gelungenen Grundsteinlegung stieg sein Debütalbum "Kendji" zur Veröffentlichung direkt auf Platz 1 der französischen Albumcharts. Mittlerweile zählt Kendji Girac zu den erfolgreichsten und meistverkauften Künstlern von "The Voice" weltweit. Sein Album hielt sich sechs Wochen auf der Poleposition, hatte sich vier Monate nach Veröffentlichung 850.000 Mal verkauft und wurde so zum zweitbesten verkauften französischen Album im Jahr 2014.

Kendji Girac überzeugt seine Hörerschaft mit einem umfassenden Talent aus klangvollen Flamenco-Gitarren-Riffs und seiner einprägsamen Stimme. Geprägt von seinen familiären Wurzeln, als Sohn einer reisenden Aboristen-Famili, gelingt ihm ein musikalischer Mix aus spanisch-katalanischen Gypsy-Klängen und französischem Folk-Pop. Seine erfolgreichen Singles "Color Gitano" und "Andalouse", die beide neben elf weiteren Tracks auf seinem Debüt zu hören sind, versprühen südländische Lebensfreude, Sommerlaune und machen Lust auf laue Sommernächte am Lagerfeuer mit Akustikgitarre, typischem Flamenco-Händeklatschen und Hüftenschwingen.

Für ein erstes Klangbild sorgt das aktuelle Video zur ersten Singleauskopplung "Color Gitano".

KOMMENTARE

Kommentar speichern