Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

08.05.2015

"Color Gitano": The Voice France Gewinner Kendji Girac präsentiert seine Sommer-Single

Kendji Girac, Color Gitano: The Voice France Gewinner Kendji Girac präsentiert seine Sommer-Single

All jenen Musikfreunden, die sich via Internet auch außerhalb Deutschlands in der Musikszene umsehen und die eine oder andere Casting-Show im Netz verfolgen, ist der Name Kendji Girac sicher schon ein Begriff. Der Gewinner der letztjährigen "The Voice France"-Staffel eroberte mit seinem Gypsy-Sound die Herzen der Franzosen im Sturm und nimmt nun mit seiner Single "Color Gitano" auch Kurs auf Deutschland.

Der Klang von Gitarren, alten Geschichten und warmen, endlosen Nächten

Mit 13 Jahren lernte der heute 18-jährige Franzose Kendji von seinem Großvater das Gitarrenspiel. Der Grund für seinen charakteristischen Musikstil – einer Mischung aus spanisch-katalanischen Gypsy-Klängen mit französischem Folk-Pop – ist seine familiäre Herkunft: Kendji Girac stammt aus einer reisenden Familie mit spanischen Roma-Wurzeln und überliefert so mit seiner Musik ein komplettes Lebensgefühl.

So dreht sich der Text von "Color Gitano" um die Lebensphilosophie des Zigeunerlebens, mit seinen festen Familienbanden, dem Respekt voreinander, den alten Geschichten, der Musik und den Liedern, die in endlosen, warmen Nächten gesungen werden und alle miteinander vereinen – "Color Gitano" zeigt buchstäblich die facettenreiche Farbenwelt des Gypsy-Lebens, in seiner romantischsten Art.

Das Video zur Single "Color Gitano"

Nicht nur das Stück selbst, auch Kendji Giracs offizielles Musikvideo zu "Color Gitano" zählt bereits weit über 50 Millionen Klicks. Der junge Franzose bringt mit "Color Gitano", passend zum anstehenden Sommer, eine gute Prise Leidenschaft und Lebenslust nach Deutschland und kündigt damit außerdem sein Album "Kendji" an, das am 19. Juni 2015 erscheint. Über die Platte berichten wir in Kürze mehr.

Holt euch mit Kendji Giracs Single "Color Gitano" den Sommer ins Haus

Wer sich den Sommersong in seine Spotify-Playlist laden will, kann sich Kendji Giracs Track "Color Gitano" hier streamen. Und wer Lust auf mehr bekommen hat, kann sich ab sofort das anstehende Album "Kendji" vorbestellen, das am 19. Juni erscheint – bei der digitalen Version bei Amazon gibt's die aktuelle Single dann schon zum sofortigen Download inklusive.


KOMMENTARE

Kommentar speichern